Empfehlungen für Arca-Swiss kompatible Grundplatte gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Elmar2001

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich suche eine Arca-Swiss kompatible Grundplatte ohne Kugelkopf. Nur die Führungsplatte zur Montage auf einem Speziellen Stativkopf. Schön wäre eine Grundplatte, die ein schnelles Einsetzen ermöglicht anstatt einem Einfädeln (ist aber kein Muß).

Welche würdet ihr da empfehlen?

Grüße
Elmar
 
Anzeigen
Hallo Elmar,
eindeutig die Novoflex Q=Plate. Dank der Vorspannung geht das Einsetzen sehr schnell.

Stefan
 
Kommentar
wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du eine sog. kameraplatte, oder?
wenn dem so sein sollte, fallen mir da spontan markins und kirk ein welche du beide auf der hp von nikonians anschauen und ggf. bestellen kannst.
 
Kommentar
Markins oder Kirk Schnellwechseleinheit, bei Photoproshop zu bestellen
 
Kommentar
Kirk oder RRS.
Die schnelle von Novoflex ist zu nerfig beim Abnehmen.

Ne Liste von Anbietern findest Du hier.

cheers
afx
 
Kommentar
Markins oder Kirk Schnellwechseleinheit, bei Photoproshop zu bestellen

Da tendiere ich auch zu, aber ich hasse es, wenn der Preis in Euro höher ist als der Preis in Dollar. Dann noch der Wechselkurs. Die Kirkeinheit kostet in USA 100 Dollar (also ca. 66 Euro), in D 120 Euro. Da ist mit MWst alleine inzwischen nicht mehr zu rechtfertigen. Und dann kaufe ich nicht oder in den USA und habe trotz Zoll noch ordentlich gespart.

Die Q=Base habe ich auch noch im Fokus.

Aber vielleicht gibt es ja auch noch mehr alternativen.

Danke schon einmal für Eure Ideen.
 
Kommentar
Q=Mount um 60 Euro, schön klein (60mm Durchmesser). Der Feststellknopf steht nicht so weit über und der federnde Sicherungsstift ist auch durchdacht. Als Verdrehschutz auf diversen Untergründen gibt es noch eine kleine Madenschraube. Derzeit das beste fürs Geld.

1350148086e226e581.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten