Empfehlung für Tasche gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D3ler

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen.
ich bin auf der Suche nach einer passenden Tasche in welcher mein Standartequipment Platz hat. Wer kann Empfehlungen aussprechen, wer hat Tipps? Danke im Vorab.

Das sollte in die Tasche passen:
D3
SB900
14-24
50 1.4
85 1.4
24-70 2.8
70-200 2.8
+ die üblichen Kleinteile.
 
Anzeigen
Da brauchts eine größere Tasche.

Kandidaten:

Crumpler The Daily (Abverkauf) oder New Delhi bzw Messenger Boy XL bzw XXL

Lowepro Nova 4 oder 5

Tamrac: http://www.tamrac.com/g_onebody.htm

Ich habe hier eine Crumpler The Daily XXL für mein gesamtes Equipment, darüber habe ich auch schon im passenden Thread darüber berichtet den die Suche findet.

Schau Dich einfach mal auf www.taschenfreak.de oder www.cambags.com um.

Der Taschenfreak-Autor hat inzwischen die Marke gewechselt und ist auch hier vertreten:)

Was bei den großen Crumplers nett ist: das 3rd leg, mit dem man sich die Tasche nach hinten schnallen kann. Bei den älteren Serien hatten das auch die Kleinen noch, inzwischen nur noch die wo auch ein Laptop reingeht, also Daily/Delhi und Messenger Boy.

Ich habe aus diesem Grund meine Pretty Boy XXXL gegen eine alte Long Schlong (zweistöckig) ausgetauscht. Aus dieser Serie gibts die Geek Star und Company Embarrassment als größte Taschen, die Geek Star bekommt man auf ebay aus England sogar noch als Neuware (Verkäufer technocrazybabe).

eine gute Beschreibung der Taschen findet man auch auf www.taschenkaufhaus.de.

Bei den Crumplers würde ich die neuen Serien bevorzugen, denn da haben die vieles verbessert was bei den letzten beiden Serien (nicht die 2stöckigen) doch unschön war.

Die Neuen heißen:
- Pretty Bella
- Messenger Boy
- Muffin Top
- New Delhi

Die Muffin Top ist definitiv zu klein für Deine sachen. Bei der alten zweistöckigen Serie von crumpler wars so daß man da ein langes Objektiv durchladen konnte wenn man ein verklettertes Loch öffnete, da dürfte die Geek Star das passende sein.
 
Kommentar
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps.
Ich werde mir die Lowepro Nova 5 kommende Woche einmal näher ansehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten