PocketWizard[...] gibts eine State of the Art Empfehlung?
Hi,
PocketWizard
okay, ich bin jetzt nicht auf dem allerneuesten Stand. Den "Plus IV" muss ich mir auch noch mal ansehen. Ansonsten kann man sagen, dass der MiniTT1 und der FlexTT5 die beiden Produkte sind, die für Dich interessant sind, wenn Du die i-TTL Funktion nutzen willst. Der MiniTT1 kommt normalerweise auf die Kamera und der FlexTT5 unter das Nikon-Blitzgerät. Die Dokumentation der Produkte ist eine einzige Katastrophe, die Produkte selbst sind aber sehr gut.[...] und ich aber nicht wirklich rausfinden konnte was die verschiedenen Anwendungen oder Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen sind…
der MiniTT1 und der FlexTT5 die beiden Produkte sind, die für Dich interessant sind, wenn Du die i-TTL Funktion nutzen willst. Der MiniTT1 kommt normalerweise auf die Kamera und der FlexTT5 unter das Nikon-Blitzgerät.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B013GBA5TA/ref=nosim/dasnikonfotog-21
Wenn ich das richtig verstehe hat der hier alles drin. Blitz und Funk und iTTL in einem.
Dann braucht man nur noch einen Transceiver auf die Kamera.
bebop;2480621 Ich selbst arbeite mit den Yongnuos 622 (TX) Sender und Empfänger. Die funktionieren sehr gut schrieb:Moin Bernhard
klar teurer bzw. komfortabler geht immer
denke aber das Yongnuo mit den "622" ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Ich nutze beide Systeme von Yongnuo, einmal das rein Manuelle: den YN560n TX mit den YN560III und YN560IV. Die YN560III haben den Funkempfänger eingebaut für die Sender YN560TX YN603II und YN603I. Der YN560IV hat die Funktionen des YN560TX eingebaut,kann also wenn erforderlich die YN560III mit dem YN560IV steuern.
Dann ist bei mir der YN568EX mit YN622nTX und YN622 dazu gekommen.
Je nach Bedarf kombiniere ich beide Systeme
Dann nimmt ein YN622 den YN560nTX huckepack und schon sind die 560xx mit im Pool.Denke ... ACHTUNG reine vermutung.. das es nicht allzulange dauert, bis Yongnuo den YN568EX... das Emfängermodul des YN622 spendiert so wie sie es bei der dritten/vierten Generation der YN560 gemacht haben.
Ohne das IRGEND würde ich hier völlig zustimmen.Wenn man schnell irgend ein Bild haben möchte, dann ist TTL natürlich praktisch.
In einer statischen, kontrollierten Aufnahmesituation (z.B. im Studio) ist mit ausreichend Zeit sicher der klassische Weg die Blitze einzeln schön einzumessen der beste und führt auch zu den kontrolliertesten Ergebnissen.Aber gerade beim Einsatz mehrer Geräte, bleibt einem eigentlich genügend Zeit auch zu verstehen, was man da macht. Die Fälle wo TTL ein wirklicher Vorteil ist sind eher selten und die Möglichkeiten von TTL werden, meiner Meinung nach, gerade von Anfängern ziemlich überschätzt.
Bis zu 3 Kanäle separat easy einstellbar auf der Kamera (mit dem AC3 z.B.).
Bäng.
Kontrollieren, anpassen, bäng.
Fertig.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?