Frage Empfehlung für einen Multifunktionsdrucker gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kami Sturm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich suche eine Empfehlung für einen Multifunktionsdrucker. Kriterien:
- brauchbarer Fotodruck bis maximal A4
- guter Scanner mit automatischem Einzug für Dokumente und Bilder (möglichst duplex)
- muss Overheadfolien bedrucken können.

In die erste engere Wahl war der Epson XP 830 gekommen, der allerdings keine Folien bedruckt - k.o.

Hat jemand einen Tipp für mich

Danke

Kami
 
Anzeigen
AW: Empfehlung für einen Multifunktionsdrcker gesucht

… In die erste engere Wahl war der Epson XP 830 gekommen, der allerdings keine Folien bedruckt …


Hast Du das ausprobiert – und zwar mit Inkjet-Folien?

Eigentlich kann jeder Tintendrucker die dafür geeigneten
Folien bedrucken, wenn man die richtige Seite nimmt.
Im schlimmsten Fall erkennt er die transparenten Medien
nicht, aber für solche Fälle gibt es Folien mit entfernbarem
Papierrand …


 
Kommentar
AW: Empfehlung für einen Multifunktionsdrcker gesucht




Hast Du das ausprobiert – und zwar mit Inkjet-Folien?

Eigentlich kann jeder Tintendrucker die dafür geeigneten
Folien bedrucken, wenn man die richtige Seite nimmt.
Im schlimmsten Fall erkennt er die transparenten Medien
nicht, aber für solche Fälle gibt es Folien mit entfernbarem
Papierrand …



Ne, probiert habe ich es nicht. Ich finde in Rezensionen etc. einige Aussagen zu NoGo wegen der verwendeten Pigmenttinte.

Hat jemand Erfahrungen mit Foliendruck und Epsontintenstrahlern?

Kami
 
Kommentar
AW: Empfehlung für einen Multifunktionsdrcker gesucht

Wenn du willst, kann ich ja mal eine Overhead-Folie auftreiben und es versuchen. Reicht irgendeine Grafik?
 
Kommentar
AW: Empfehlung für einen Multifunktionsdrcker gesucht

Wenn du willst, kann ich ja mal eine Overhead-Folie auftreiben und es versuchen. Reicht irgendeine Grafik?

Das wäre super. Der Inhalt der Grafik ist nebensächlich. Ich will ja nur verhindern, ein Gerät zu kaufen, das diese Funktion nicht bietet. Epson erwähnt Foliendruck nicht in seinen Manuals.

Kami
 
Kommentar
AW: Empfehlung für einen Multifunktionsdrcker gesucht

Ich habe es mal mit einer normalen Stabilo Folie probiert. Einzug usw. gehen problemlos, allerdings verwischt die Tinte gnadenlos. Das war wohl die falsche Folie.
 
Kommentar
AW: Empfehlung für einen Multifunktionsdrcker gesucht

… Epson erwähnt Foliendruck nicht in seinen Manuals. …


OHP-Folien für Inkjet fallen unter die Rubrik
"mattes Standardpapier" und können ohne
weitere Einstellungen bedruckt werden.
Sie sind nämlich einseitig matt beschichtet,
um die Farbe aufnehmen zu können.
Man sollte sie allerdings separat sorgfältig
trocknen lassen.

OHP-Folien für Laserdruck sind ungeeignet
für Tintendrucker! Und vice versa! :cool:


 
Kommentar
AW: Empfehlung für einen Multifunktionsdrcker gesucht

vielleicht doch noch jemand mit praktischen Erfahrungen Epson + Foliendruck?

Kami
 
Kommentar
In die erste engere Wahl war der Epson XP 830 gekommen, der allerdings keine Folien bedruckt - k.o.
Kami

Mein alter Drucker im Büro hat sich aufgegeben und nun suche ich auch einen fürs Büro. Max A4 und ich muß keine Folien bedrucken... das macht die Verwaltung...

Ist der o. g. Drucker qualtitätsmäßig die erste Wahl ansonsten?
 
Kommentar
Empfehlen kann ich den Canon MX925. Es gibt ordentliche und preiswerte Ersatztinten und einen ordentlichen Einzugscanner. Er hat einen Duplexscanner, der allerdings die Blätter umgedreht ablegt. Ich nutze ihn mit Vuescan.
Zum Foliendruck benötigt man spezielle Folien für Tintendrucker, die auf einer Seite beschichtet sind. Man merkt es daran, dass eine Seite eher aufgeraut wirkt.
 
Kommentar
Ich würde mich im Laden davon überzeugen wollen, daß 230g-Papier bedruckt wird. M. W. haben die modernen Canons keinen Einzelblatteinzug mehr, und der normale schafft es bei mir (IP7250) nur bis 180g.
 
Kommentar
Sehr Empfehlen kann ich den Epson WorkForce WF-7610WF, 2 Papierschublade, Eizelblatteinzug Duplexeinheit, scannt und druckt bis A3+ und doppelseitig incl. Fax!
Alles für ca. 220€!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten