Elster plündert Amselnest

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomschi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php
 
Anzeigen
Ich war kurz in Versuchung, "Thumbs down!" zu drücken. :D
Gut dokumentiert, danke fürs Zeigen!
 
Kommentar
Hoffentlich bleibt "unseren" Amseln so etwas erspart. Aktuell zieht ein Paar seine Jungen in einem kleinen Birnbaum nur ca. 2 Meter von unserer Terrasse entfernt auf. Das Laub ist sehr dicht, so dass wir das Nest auch aus dieser kurzen Entfernung nicht sehen können. Und nur wenn die Eltern zum Füttern kommen, hört man sie. Die Altvögel lassen sich auch nicht stören, wenn ich zwei Meter vom Nest entfernt in der Hängematte liege ...
Erstaunlich ist an dieser Brut ist auch, dass sie trotz unserer zwei Katzen, die sich natürlich sehr oft im Garten und auf der Terrasse aufhalten, bisher erfolgreich verläuft. Die Miezen zeigen keinerlei Interesse.

Elstern gibt es auch in der unmittelbaren Umgebung, in diesem Jahr glücklicherweise nicht so viele im in den letzten.
 
Kommentar
jaa.... die Natur.... ist grausam!

vergessen..... die Bilder sind "saugut" :)
 
Kommentar
Nur durch Zufall bin ich zu den Aufnahmen gekommen, durch lautes Vogelgeschrei wurde
ich in meinem Wohnzimmer aufmerksam und habe von meinem Balkon aus nach geschaut, was da los ist. Oft sitzt auch eine Katze auf der Lauer, doch dieses mal
war es eine Elster. 20 Minuten lang suchte sie die Büsche und Bäume nach dem Nest
der Amsel ab. Mein Nachbar versuchte durch Händeklatschen die Elster zu vertreiben, was aber nicht gelang.

Gruß Erich
 
Kommentar
Nur durch Zufall bin ich zu den Aufnahmen gekommen, durch lautes Vogelgeschrei wurde
ich in meinem Wohnzimmer aufmerksam und habe von meinem Balkon aus nach geschaut, was da los ist. Oft sitzt auch eine Katze auf der Lauer, doch dieses mal
war es eine Elster. 20 Minuten lang suchte sie die Büsche und Bäume nach dem Nest
der Amsel ab. Mein Nachbar versuchte durch Händeklatschen die Elster zu vertreiben, was aber nicht gelang.

Gruß Erich

Ja Elstern sind als Nestplünderer berüchtigt.
Familie der Rabenvögel. Das sind clevere Biester. Ich hatte da gesten schon was dazu in einem anderesn Thread geschrieben. Die haben tatschächlich nur vor uns Menschen Angst. Ich habe auch schon mal gesehen, das 2 Elstern eine Krähe vertrieben haben.

Aber wie immer! Deine Bilder sind Spitze!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten