Ellen und Mirja

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Actaion

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zwei Freundinnnen.


1
picture.php



2
picture.php



3
picture.php



4
picture.php
 
Anzeigen
die unterschiedliche Präsentationsform (Farbe, Rahmen, Grösse) gefällt mir nicht so.

Die einzelnen Bilder schon eher ;)
 
Kommentar
Moin,

die Beiden scheinen sich vor Deiner Kamera ja recht wohl gefühlt zu haben.
Abgesehen, dass die Bilder nicht zusammen passen, wüsste zumindest ich nicht, was man da besser machen kann.
 
Kommentar
Habe keine Ahnung von Portraits und kann dir sicher nicht weiterhelfen, aber ...

Bild 1 paßt nicht zu den anderen und es gefällt mir auch nicht. :fahne:
Bei Bild 2 hat man das Gefühl die beiden sitzen auf einer Theaterbühne. Es wirkt sehr lebendig und gefällt mir gut. :up:

Bild 3 :up: und 4 :up: finde ich stark , mag aber die Sepiafärbung nicht.
 
Kommentar
Nr.3 und 4 gefallen mir sehr gut.
Nr.1 nicht so wegen der Modepräsentationspose
Nr.2 nicht so, weil der Gesichtsausdruck der blonden so unvorteilhaft aussieht; im dritten schaut sie perfekt.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
Moin,

Nr.2 nicht so, weil der Gesichtsausdruck der blonden so unvorteilhaft aussieht;

Diesen süßen Schmollblick findest Du unvorteilhaft? Für mich macht er einen guten Teil des Reizes dieses Bildes aus.
Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden...
 
Kommentar
Hugo fragt mich gerade, ob der Fotograf Manfred Meier, oder zufällig Hardy Jackson heißt ...
 
Kommentar
beim 1. Bild macht der Hintergrund wahrscheinlich alles kaputt und gefällt mir auch nicht.
die anderen sind spitze:up:
das 2. finde ich am schönsten
 
Kommentar
mir gefällt alles in allem Nr.2 am besten. Hier stört mich lediglich, vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch, daß man bei der rechten Dame das Untendrunter durch sieht. Oder gehört das garnicht hier her?:fahne:
 
Kommentar
Hugo fragt mich gerade, ob der Fotograf Manfred Meier, oder zufällig Hardy Jackson heißt ...

wer ist Hugo und wer Manfred Meier???

Oder soll das nur ein Anspielung sein, das der Schriftzug zu auffällig ist?





Anosnsten bin ich überrascht, dass die Bilder (ausser 1) ja fast durchweg positiv ankommen....)
 
Kommentar
Anosnsten bin ich überrascht, dass die Bilder (ausser 1) ja fast durchweg positiv ankommen....)

ich auch....
über den induiskutablen rahmen und den schriftzug darin verliere ich kein weiteres wort... wenn du meinst das muss sein, mach es... erwarte aber nicht, dass es die bilder aufwertet...

kritik ist wie immer nur meine ganz persönliche meinung ohne anspruch auf allgemeingültigkeit

#1
"los, stellt euch da jetzt mal hin, ich knips das... " sorry, für mich geht das gar nicht... geht eventuell noch als test für das rechte oder linke messfeld durch, aber nicht als shootingfoto... ich rate mal, das war eines der ersten bilder, oder? eher gequältes lächeln als interaktion mit dem fotografen... wenn schon so, dann sollen die beiden models miteinander interagieren... quasi als "beim spielen überrascht" oder so ähnlich

#2
noch das netteste, auch wenn für mich die unübersehbare studiolandschaft die aufkommende spontanität ad absurdum führt... ist mir in dieser umgebung zu gestellt...

#3
schwarz säuft ab und weiss ist überstrahlt... in beiden extrembereichen ist keinerlei struktur mehr vorhanden. schnitt ist für mich eher suboptimal, die blondine scheint fast aus dem bild zu fallen

#4
auch hier mag mich der schnitt nicht überzeugen... liegt eventuell an den klamotten... ich denke ohne diese kleidungsstücke wäre es besser gewesen...

bis auf #1 insgesamt standard-studio-bilder die für mich eher langweilig wirken. ich bin mir sicher, die mädels hatten ihre freude daran (und auch an den bildern.. meistens haben sie ja nur handyfotos von sich) und das ist bei solchen (wie ich annehme) laienmodelshootings das wichtigste...
 
Kommentar
wer ist Hugo und wer Manfred Meier???

Oder soll das nur ein Anspielung sein, das der Schriftzug zu auffällig ist? ...


Der Schriftzug war mir zu heftig - so ist es.

Inzwischen habe ich darüber nachgedacht: Der Schriftzug ist fotografisch und gestalterisch zu sehr mit dem Holzhammer gewerkelt. Trotzdem wußte ich auch nach dem Wochenende noch, dass dieser Namenszug, der mich störte, von Hardy Jackson war/ist. Von daher - und wenn Du (auch und mit Deinem Namen) Geld verdienen willst, ist die Methode vielleicht gar nicht so schlecht. ... - "Hardy Jackson - meinst du den mit dieser großen Schrift?" - "Ja, aber seine Bilder sind ganz interessant!"- ist immerhin eine Verkaufsstrategie.

Bild 1: Dafür kann der Fotograf nur bedingt, aber für den Titel "Zwei Freundinnen" liegen die Steine zu weit auseinander.

Bild 2: Hat für mich die netteste Interaktion.

Bild 3 u. 4: Weder gut noch schlecht, liegt aber so ähnlich in 85% der Dorffotografenschaufensterauslagen (was für ein Wort, meint Hugo)



Hugo ist mein (real nicht existierende) Alter-Ego und darauf legt er Wert. - Manche behaupten, sie könnten sich selbst auf den Arm nehmen. Hugo nimmt manchmal mich auf den Arm, manchmal Andere und ist eine Marotte von mir (Hugo meint, nur eine Marotte von vielen - sei´s drumm!)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten