Element 7 und D800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

friwu

NF Mitglied

Ich verwalte meine Bilder mit Adobe Elements 7. Nun habe ich festgestellt, dass Elements 7 die RAW Dateien der D800 nicht erkennt und nicht einliest.

Muss ich, wenn Elements 10 dies überhaupt kann, aufrüsten, oder hat jemand eine andere Lösung gefunden?

Danke.

Anzeigen
Übertragen kann man die Raw's mit vielen Programmen aber bearbeiten ist die andere Sache.

Du kannst die RAW auf deinen PC mit dem Adobe DNG-Converter in das DNG-Vormat umwandeln, dann gehts.
Kann man bei Adobe runterladen.
Ansonsten nur die neusten Bearbeitungsprogramme.

Kommentar
Hallo Otto, danke für die Rückmeldung.
Ich bearbeite die Bilder im Photoshop CS 3 (mal schauen ob dort den RAW Converter 7.1 einpflegen kann, sonst wird wohl nächstens das CS 6 sein).
Im Elements verwalte ich die Bilder nur. Gibt es andere Programme, die ebenfalls so konfortabel sind?

Kommentar
CS3 kannst du nicht aufrüsten um die Raw deiner D800 zu bearbeiten. Mußt du in DNG umwandeln oder neues CS6 für viel Geld.

Ob man CS wirklich braucht muß jeder für sich selbst entscheiden. CS ist zwar der Platzhirsch, aber in der 50 bis 100€ Klasse gibt es mehrere gute Programme.
Kostenlos wäre GIMP, sehr umfangreich, die Bedienung ist aber nicht jedermanns Geschmack. Meiner auch nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten