Elektronische Betrachtungsbrille für 3D Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BernhardJ

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Seit ich mehr digital fotografiere, vermisse ich die Möglichkeit 3D-Bilder zu betrachten, so wie früher zwei Dias in einem Stereo-Betrachter oder bei Stereo-Projektion.
Ich habe den Eindruck, dass 3D bei digitaler Fotografie irgendwie sehr ins Hinterstübchen geraten ist.

Welche 3D- bzw. VR-Brille ist geeignet digitale 3D (Stereo) Standbilder in akzeptabler Qualität zu betrachten?

Ich meine eine Brille, mit der man ohne großen Software-Aufwand 2 getrennte Bilder für Links und Rechts laden, darstellen und einfach im Stereo-Effekt betrachten kann.

Gibt es da überhaupt etwas was nicht nur für die übliche Anwendung der 3D-Spiele und VR-Simulationen geeignet ist und mit irgendeiner einfacher Bilder-Software gespeist werden kann?

Grüße - Bernhard
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten