Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kadele

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Heute Morgen hatte ich nach einem Termin noch etwas Zeit und bin an die Elbe bei Schnackenburg gefahren, um das "Elbeeis" zu sehen. Und hier ist es:
picture.php


Ganz gemächlich zog der Fluß an mir vorbei, es knirschte und knarzte überall. Die Temperatur betrug -7 Grad und es pfiff ein saukalter Ostwind...
picture.php
 
Anzeigen
Moin,

ja, das ist immer wunderschön - Eis auf der Elbe. Habe es mir fürs WE auch vorgenommen, mal in Stove und HH den Eisgang zu beobachten.

VG aus Lüneburg
 
Kommentar
Am anderen Ufer ist das Bundesland Brandenburg...
picture.php


Ein Blick auf die gefrorenen Felder...​
picture.php


und zum Schluß kurz 'rüber nach Dömitz mit Blick auf die Elbbrücke...
picture.php


Am Wochenende soll es den Wetterumschwung geben, deshalb wird das Eis wohl nicht mehr lange Bestand haben. Aber schön war's ! Euch ein schönes Wochenende !​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten