Eisvogelvirus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club
Ich weiß nicht mehr genau, wer es mir angedroht hatte---dass der Eisvogelvirus mich packen würde---ich meine es war unser Norbert ( Milupamann).
Und er hat Recht behalten. Die Eisvögel verzaubern!
Der Zufall, etwas Glück und dann--wie Ihr alle wisst-- viel Geduld, belohnten mich diesmal in unserem Stadtpark, wo ich Eisvögel ohne Tarnung ablichten konnte. Die Vögel hatten nur noch begrenzte Möglichkeiten zu Fischen, da große Teile ihres Reviers zugefroren waren. Und wie die Eisvögel ihren unverdaulichen Abfall entsorgen, das hatte ich vorher auch noch nie gesehen. Aber schaut nur selbst.

Der typische Platz auf einem Ast über dem Wasser

--1--
picture.php

Hier hat Eisi den Platz gewechselt und fiel mir durch seine Unruhe auf​
.

--2--
picture.php

Irgendwas liegt Eisi quer

--3--
picture.php

Und da kommt es auch schon raus: Eisi spuckt sein "Gewölle" aus--die unverdaulichen Reste seiner Mahlzeit. Sieht irgendwie aus, wie so ein Styropor-Verpackungsröllchen.

--4--
picture.php

So, geschafft und schnell ganz raus damit.

--5--
picture.php

Nun ist alles wieder im Lot und Eisi renkt noch mal den Schnabel ein.

--6--
picture.php

Später saß er dann wieder entspannt auf einem anderen Ansitz und zeigte sich noch mal in seiner ganzen Pracht.

--7--
picture.php

Ich war den Eisvögeln zuvor in der Natur, ohne Ansitz, noch nie so nahe gekommen und dass alles ohne jegliche Tarnung. Einfach toll.

Anzeigen
Stark, Peter ... und dann noch, wohl für den Vogel sehr unangenehm, mit dieser speziellen Szene ... :):up::up::up:

Kommentar
Ich kann mir vorstellen, wie es sich für dich anfühlt Peter. Solch tolle Erlebnisse brennen sich ein und man kann lange davon zehren ;):up:

Kommentar
:up:
Einen Eisvogel zu fotografieren ist immer ein tolles Erlebnis und man lässt nicht locker, super !!!​

Kommentar
:up:
Tolle Bilder!!!
Ich habe vorletzten Sommer viel Zeit am Ansitz auf Eisvögel verbracht und ein paar ansehnliche Bilder sind dabei entstanden. Ich habe aber nie gesehen, dass der Vogel ein Gewölle ausgespuckt hätte und kannte das nur aus der Literatur.
Herzlichen Glückwunsch!

Tartuga

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten