Eisvögel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LFD

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Leider sind 80 - 90% der Eisvogelpopulation in diesem harten Winter verendet. Aber die Eisvögel werden dies wieder ausgleichen. Die erste Brut ist schon ausgeflogen und die neue Bruthöhle ist schon in Arbeit. Mit immerhin bis zu drei Bruten mit jeweils 6-7 Jungen kann das auch wieder ausgeglichen werden.

Gruß Toni


picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Hallo Toni,
wieder einmal eine Spitzenleistung von Dir! :up::up::up:
Sehr gut gefällt mir, das Du auch verschiedene Hintergründe und Sitzwarten zeigst.

Gruss, Richard.
 
Kommentar
Klasse, wieder mal ein Beitrag wo ich den Nominierungs-Button vermisse.:up:
 
Kommentar
Ich habe mir kurz mal die Exif in Bild #3 angeschaut.

Bei f/6.7 und ISO 3200 (Automatik an?) dann nur eine 1/125 eingestellt (M) ??? War das Licht so schlecht?
 
Kommentar
Ich habe mir kurz mal die Exif in Bild #3 angeschaut.

Bei f/6.7 und ISO 3200 (Automatik an?) dann nur eine 1/125 eingestellt (M) ??? War das Licht so schlecht?

Schlecht nicht, aber leider saß er bis auf eine Ausnahme nur an einem sehr schattigen Plätzchen.

Gruß Toni
 
Kommentar
Wie bist du so nah rangekommen? Mit einem Tarnzelt?

Nein, in diesem Fall nicht. Er ist in einem öffenlichen Park zu finden und lässt sich durch nichts stören weder durch Jogger, Spaziergänger, Radfahrer oder eine Horde Kinder. Sie sitzen gerade auf der zweiten Brut und die Entfernung beträgt 15 m. 1000 mm an der D300s sind aber immer noch notwendig.

Gruß Toni
 
Kommentar
Hallo Toni,
einen Eisvogel zu fotografieren, dieses Glück hat ja nun nicht jeder, aber einem ohne Tarnung so rel. nah (na ja, 1.000 mm brauchtest Du ja) zu kommen, das ist schon fast unglaublich!
Gratuliere zu den schönen Bildern.
Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten