Eisskulpturen fotographieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maja2005

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe mich mal in der Alexia Iceaustellung versucht an Eisskulpturen. Dort war es leider sehr schlechte Lichtverhältnisse. Entfesselt blitzen ging auch nicht, da man ja auf die Sklupturen keinen Blitz stellen durfte. Stativ hatte ich leider nicht mit. Was hätte man anders machen können?


 
Anzeigen
Was hätte man anders machen können?

Hallo Maja,

ich habe da nur eine blöde Antwort: Stativ mitnehmen ;) .... eventuell die Kamera irgendwo auflegen und den Selbstauslöser nutzen.

Mit Blitz bekommst Du wieder Reflektionen rein ... kann auch gut aussehen; ist aber sehr schwierig.

Das eingestellte Bild gefällt mir übrigens sehr gut ... die Beleuchtung kommt so schön zur Geltung :up:
 
Kommentar
Ich denke mal, dass der Veranstalter die Skulpturen schon ins "rechte" Licht gesetzt hat. Deswegen kein Blitz und die vorhandene Lichtstimmung einfangen.
Dazu wäre aber ein Stativ nötig gewesen.
 
Kommentar
Hallo,

ja leider kam mein neues Einbeinstativ Manfrotto 680B mit Stativkopf Manfrotto 234RC erst abends (selber Abend wie Ausflug) geliefert. Sozusagen einen Tag zu spät. :motz: Da war der Internetshop ein bisschen zu langsam. Und eine zweite Chance bei 9,50 € Eintritt bekommen ich da leider nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten