Eissegler auf Zwischenahner Meer, erster Mitzieher....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zanshin-mike

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo, das erste mal seit 12 Jahren ist unser Bad Zwischenahner Meer zugefroren und die Eissegler bei schönem Wetter wieder da. Mein erster Mitzieher..... wie findet ihrs, was kann/muß besser werden.

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Hi Michi,

wenn du schon fragst: Ich finde die Bilder alle sehr gelungen. V.a. die Nr. 3. So ganz einfach ist die Mitzieherei ja auch nicht.

Was ich mir wünschen würde wären kleinere Ausschnitte. Für mich persönlich könnte die Luft rund um die Hauptmotive etwas dünner, sprich knapper, sein.

Viele Grüsse
Martin

Kommentar
Bei den ersten beiden dürftest Du bei den Mitziehern eigentlich keine Probleme gehabt haben.:lachen:
Das dritte passt.:up: Es ist nur schwierig bei einer doch relativ einheitlich, weißen Fläche die Geschwindigkeit rüberzubringen. Auf dem Bild nur an den Bändseln am Segel zu sehen.

Kommentar
schön. endlich mal bunte Eissegelbilder. kenn ich aus irgendeinem Grund sonst immer nur in SW

Kommentar
So ein Mitzieher soll eine gewisse Dynamik ins Bild bringen. Motiv scharf. Vorder- und Hintergrund unscharf verwischt.
Bei Bild 1 und 2 mit 1/500 bzw. 1/800 Belichtungszeit wohl kaum möglich.
Bei Bild 3 mit 1/13 sec schon wieder zu langsam um das Motiv scharf abzubilden.
Ich nehme als Belichtungszeit die geschätzte Geschwindigkeit der Fahrzeuge. Geht oft ganz gut.

Kommentar
Bild 1: Hätte ich mir etwas weniger Schnee vorne und dafür etwas mehr Himmel gewünscht (Kamera etwas höher), damit auch das rechte Segel nicht angeschnitten ist.

Bild 2: Gibt mir nichts - zu weit weg, von hinten, Fahrer im Schatten.

Bild 3: Der Mitzieher gefällt!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten