Eisenbahnmuseum bei Nacht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

undercover

Sehr aktives NF Mitglied
Hoffentlich hält der Server das aus :fahne:

1
17586470828d785b51.jpg

2
17586470828d75d6d7.jpg

3
17586470828d734e7e.jpg

4
1758647082912cf229.jpg

5
175864708290ad2162.jpg

6
175864708290aa6e48.jpg

7
17586470829448e737.jpg

8
1758647082944b63e1.jpg

9
1758647082944dd0ec.jpg

10
175864708296731543.jpg

11
175864708296759dac.jpg

Anzeigen
#3(+) und #11(++) gefallen mir gut. der rest ist entweder überbelichtet oder durch die 'langzeitgeister'-mitfotografen imho unbrauchbar.

Kommentar
Ich glaube das Problem ist bei solchen Vorführungen, dass immer jemand im Bild steht. Ich war einmal bei so einer Dampflokvorführung dabei und da wurde es so organisiert, dass die Fotografen zuerst die Totalen machen durften und dann die Details. Dadurch kam es nicht zu diesen Familienfotos.
LG Rudi

Kommentar
Trotz der Langzeitgeister: die Faszination der Eisenbahn kommt sehr gut rüber! In welchem Museum sind die Bilder entstanden?

Viele Grüße!
Uwe

Kommentar
bk.968 schrieb:
#3(+) und #11(++) gefallen mir gut. der rest ist entweder überbelichtet oder durch die 'langzeitgeister'-mitfotografen imho unbrauchbar.

...und ich wollte gerade schreiben:
"99% der Eisenbahnfotos, die ich so sehe, finde ich langweilig - weil ich nunmal kein Eisenbahnfan bin. Aber diese Serie hat was - die Geisterfiguren geben dem Ganzen etwas Unwirkliches." Die Überstrahlungen stören mich nicht. Ich bin etwas ab von dem HDR-Idealisiere. Aber trotzdem - vielleicht hätte HDR hier auch einen interessanten Effekt gehabt. Da du ja sowieso mit Stativ unterwegs warst, hätte ich ein paar Belichtungsreihen probiert.
Grüße!
Frank

Kommentar
moinmoin,

mein ganz klarer favorit ist no. 8, wie könnt's anders sein ;-))

museen sind immer eine tückische angelegenheit, auch wenn es ein derat schönes und ursprüngliches wie das in straßhof bei wien ist.

der größte feind des eisenbahnphotographen ist der eisenbahnphotograph ...

gruß
klaus

ps. noch schlimmer am lebenden objekt sind die videoten ;-))

Kommentar
Als Eisenbahnfan finde ich natürlich alle Bilder beeindruckend.

Sehr schön!

Kommentar
die nro.acht sowie die nro. drei - in dieser reihenfolge, dann die anderen sw-bilder und danach die "bunten :) " ohne spezielle reihung.

gruesse
ralf

Kommentar
Hallo,

die körnigen sind die kernigsten :hehe:

Im Ernst, die S/W Bilder gefallen mir sehr GUT!

Kommentar
Super Farbstimmung!! Auch die "Geister" stören mich nicht. Fast im Gegenteil. Irgendwie eine mystische Stimmung...

Kommentar
Hallo Undercover,
schön zu sehen, dass in dem Wiener Museum noch so viele betriebsfähige Maschinen stehen. Was war der Grund, dass die nachts heraus geholt werden? Solche Vorführungen finden doch sonst immer tagsüber statt.

Gruß von Rudi

Kommentar
Zuerst mal herzlichen Dank für Eure Antworten und Kommentare......
Ja die Bilder sind in Straßhof entstanden. Der Grund warum die nachts die Natureisen rausgeholt hatten war, dass gestern bei uns die lange Nacht der Museen war. Obwohl ich nicht der ultimative Eisenbahnfreak bin muß ich sagen ich war schwer beeindruckt wenn die schweren Eisen durch die Gegend schnaufen......

Ja und wie immer bin ich wieder mal bestätigt, dass die Meinungen doch sehr stark auseinandergehen (was die Bilder betrifft).

lg
aus Wien
Fred

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten