Eisberg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mbreu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Was haltet ihr davon? Gebt mir Tier und Straßen Namen.
Fast ein ¾ Jahr ist es jetzt her, dass ich in Grönland war und die Bilder liegen immer noch unbearbeitet auf meinem Rechner rum.
Ich muss mich jetzt ranhalten, dass das Buch zu dieser Reise noch im Mai Fertig wird. Sonst kommen die Bilder vom nächsten Urlaub auch noch dazu. :kaffee:

ITILEQ_2007_NFF_900_converted.jpg
 
Anzeigen
mbreu schrieb:
Was haltet ihr davon?

Ganz ehrlich?
Sieht halt aus wie eine Menge Eis die im Wasser schwimmt. Ich vermisse entweder etwas um die Größe einschätzen zu können, dann wäre der dokumentarische Charakter des Bildes besser oder ich wünsche mir eine etwas 'dramatischere' Perspektive, dann wäre das Bild vielleicht photographisch besser.
Aber vor dem Rechner kann man gut Sprüche klopfen, das es manchmal hinter dem Sucher nicht anders geht steht dann auf einem anderen Blatt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Ich vermisse entweder etwas um die Größe einschätzen zu können...
Ich konnte keinen aus der Gruppe dazu überreden rüber zu schwimmen um als „Größenvergleich“ zu dienen (die Wassertemperatur lag bei knapp über 0° C).:frier:
 
Kommentar
Feige Gruppe :)

Ich war auf Spitzbergen schwimmen!!!!

Wasser 0° C :frier:

Luft -8° C. :frier:

Na gut wie ich aus dem Wasser kam war ich ne "Jungfrau" :lupe:

aber er ist wieder gekommen :huepf:

Gruß Peter :fahne:
 
Kommentar
mbreu schrieb:
Was haltet ihr davon?

Mir gefällt das Bild sehr gut.
Es hat, meiner bescheidenen Ansicht nach, einen gelungenen Aufbau, die Farb- und Tonwerte sind prima und einen aktuellen Bezug zu den derzeit stattfindenden Klimakapriolen kann ich auch herstellen (wobei diese wahrscheinlich nicht zwingend von Dir "intendiert" sind / sein müssen ... :dizzy:)

Fazit: :cool: - mehr davon. :up:
 
Kommentar
mbreu schrieb:
Was haltet ihr davon? Gebt mir Tier und Straßen Namen.
Fast ein ¾ Jahr ist es jetzt her, dass ich in Grönland war und die Bilder liegen immer noch unbearbeitet auf meinem Rechner rum.
Ich muss mich jetzt ranhalten, dass das Buch zu dieser Reise noch im Mai Fertig wird. Sonst kommen die Bilder vom nächsten Urlaub auch noch dazu.

Ich finde es sehr eindrucksvoll. Ich persönlich bin bei meinen Fotos immer viel mehr an den Motiven interessiert (sozusagen "erdkundlich") als daran, ein perfektes Kunstfoto zu machen. Irgendwie kommt es mir immer komisch vor, so eine tolle Naturerscheinung wie diese hier zu sehen und dann aber 100% des Interesses nur in die graphische Wirkung zu legen.

Was machst Du für ein Buch?

Und was meinst Du mit "gebt mir Tier- und Straßennamen"? So was wie: Eisbär, Hauptstasse 15, Qaanaak
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Was machst Du für ein Buch?
nur für den Hausgebrauch, da die Bilder sonst auf diversen HDs und DVDs vor sich hin gammeln mache ich von jeder etwas größeren Serie (z.B. eine Reise oder verlängertes Wochenende) ein Fotobuch. Das kann man sich dann abends bei einem Gläschen Rotwein (alternativ Weißbier) noch einmal in aller Ruhe anschauen. Und wenn die Schwiegermutter wieder schimpft, dass sie von Weihnachten 2005 immer noch keine Bilder gesehen hat wird sie mit den Bildern vom Winterurlaub 2006 besänftigt.

Kleiner Tipp: so ein Buch erhöht auch die Akzeptanz innerhalb der Familie für Papas Spinnereien. Wenn er zum Beispiel wieder irgendwelches Alteisen nach Hause bringt, dass er sich aus der Bucht geangelt hat.
 
Kommentar
Kleiner Tipp: so ein Buch erhöht auch die Akzeptanz innerhalb der Familie für Papas Spinnereien.
Dem ist definitiv nixxx - aber auch garnixxx - hinzuzufügen. Kann man(n) nur unterschreiben :D
 
Kommentar
mbreu schrieb:
nur für den Hausgebrauch, da die Bilder sonst auf diversen HDs und DVDs vor sich hin gammeln mache ich von jeder etwas größeren Serie (z.B. eine Reise oder verlängertes Wochenende) ein Fotobuch. Das kann man sich dann abends bei einem Gläschen Rotwein (alternativ Weißbier) noch einmal in aller Ruhe anschauen. Und wenn die Schwiegermutter wieder schimpft, dass sie von Weihnachten 2005 immer noch keine Bilder gesehen hat wird sie mit den Bildern vom Winterurlaub 2006 besänftigt.

Kleiner Tipp: so ein Buch erhöht auch die Akzeptanz innerhalb der Familie für Papas Spinnereien. Wenn er zum Beispiel wieder irgendwelches Alteisen nach Hause bringt, dass er sich aus der Bucht geangelt hat.

N-Ahhhhhhhh, n-Fotobuch! :up:
So etwas nenne ich Album. Muss ich auch immer machen. Und übrigens nicht nur für die Schwiegermama sondern auch für mich. Ich habe festgestellt, dass die Wirkung der Bilder in der Präsentationsform als Album nicht durch andere Präsentation (z.B. am Bildschirm) zu ersetzen ist. Zum Beispiel hinsichtlich Auflösung.

Vom letzen Urlaub habe ich 180 Prints in verschiedenen Grössen 10x15 bis 20x30 machen lassen und eingeklebt. Mit dem Ergebnis bin ich richtig happy :) weil die Qualität so super ist.
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
N-Ahhhhhhhh, n-Fotobuch! :up:
So etwas nenne ich Album. Muss ich auch immer machen. Und übrigens nicht nur für die Schwiegermama sondern auch für mich. Ich habe festgestellt, dass die Wirkung der Bilder in der Präsentationsform als Album nicht durch andere Präsentation (z.B. am Bildschirm) zu ersetzen ist. Zum Beispiel hinsichtlich Auflösung.

Vom letzen Urlaub habe ich 180 Prints in verschiedenen Grössen 10x15 bis 20x30 machen lassen und eingeklebt. Mit dem Ergebnis bin ich richtig happy :) weil die Qualität so super ist.

Richtig, wenn der Monitor kalibriert ist. Mein erstes Buch sah aus wie durch ein Glas Milch gezogen. Spyder gekauft Bildschirm kalibriert, et viola.

N-Ahhhhh n-schöne Farben.
Grüße an Norbert und das freundliche Volk der Ndungo:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten