Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juergen63

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
knackig kalt in der Nacht, herrlicher Sonnenschein am Morgen. Nix wie raus mit der Kamera und ein wenig Eis fotografiert.

Kette am Abflussrohr:
picture.php


Zweimal dicke Eistropfen in den Bäumen:
picture.php


picture.php


Der klassische Eiszapfen durfte auch nicht fehlen:
picture.php


Ein kleines Dach aus Eis:
picture.php


Der Tropfen aus dem Eisdach in schwarz/weiss
picture.php


Über Kommentare würde ich mich freuen !
 
Anzeigen
Hallo Jürgen,

am besten gefällt mir „Der Tropfen aus dem Eisdach in schwarz/weiss“ : Das Hauptmotiv ist von keinen störenden Elementen umgeben, Schärfe sitzt genau richtig, das Bild ist konsequent minimalistisch gehalten. Vielleicht käme ein anderer Bildausschnitt dem Bild noch zugute, ich weiß es nicht.

Bei der „Kette am Abflussrohr“ stört mich die mittige Ausrichtung, auch würde ich das Hochformat dem Querformat vorziehen, oder vielleicht auch die Kette diagonal durchs Bild laufen lassen?

Die 2 „dicken Eistropfen“ sagen mir leider gar nichts und der „klassische Eiszapfen“ kommt auch etwas unspektakulär daher, er ist zu mittig, vielleicht hätte ein höherer oder tieferer Standpunkt eine etwas dreidimensionale Darstellung ermöglicht?

In meinen Augen ist das letzte Bild das weitaus beste, beim Motiv der Kette wäre noch einiges möglich gewesen und die Eistropfen finde ich leider als undankbare Motive.

Grüße,
Sigi
 
Kommentar
Hallo,
Erstmal danke für die Antwort. Kritik hilft mir immer.

Das letzte gefällt mir auch am besten, war aber so nicht vorgesehen :)
Es entstand, als ich in Aperture ein paar Regler extrem verschob und das Bild in s/w konvertierte.
Mittig ist immer so ein Thema. Manchmal setze ich Motive bewusst so, alles immer in die Drittelregel zu giessen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten