eis geblitzt II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
alle mit entfesseltem blitz entstanden, um das kalte, im eis gefangene licht hervorzuzaubern.

gelungen, oder gibt es definitv verbesserungsmöglichkeiten?
zwei blitze o.ä. ?

16714772e8fcd4a4e.jpg

16714772e8fd09c38.jpg

16714772e8f15eee6.jpg

stativ war dort leider nicht einsetzbar.
und blitz bei dem bild mit wasser auf dem 2.vorhang, wegen des wassers.
gruesse
ralf

Anzeigen
Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich schon.
Das 1. gefällt mir noch am Besten. Bei den beiden danach ist ein heftiger Blaustich drin. zudem finde ich sie zu dunkel. Das dritte ist vom Bildaufbau eigentlich auch ganz gelungen. Bei den beiden darauf Folgenden hätte ich oben mehr beschnitten. Ist mir so etwas zu "künstlerisch". Grade beim Letzten fehlt mir dazu rechts etwas Freiraum.

Hier mal im Vergleich eine farbkorrigierte, leicht geschärfte Version:

Gruß Kai

Kommentar
hallo Kai,

da war schon mehr licht drin, in den aufnahmen. ich hatte es rausgenommen, um mehr ans licht im eis ranzukommen. mein versuch führte wohl ins dickicht.
allerdings: als rein dokumentarische aufnahmen wollte ich die bilder eh nicht verstanden wissen.

deine helle variante führt allerdings mehr zum ziel.
danke für die bearbeitung.

gruesse
ralf

Kommentar
Da ich grade etwas Zeit habe, hab ich noch mal eine in S/W mit hartem Kontrast nachgeschoben...:) In Schwarz-Weis hat es meiner Meinung nach einfach mehr Wirkung. Evtl. könnte man die Bäume im Hintergrund noch etwas mehr unschärfen, um den Blick mehr aufs Eis zu richten.

Gruß Kai

Kommentar
na, dann schraub mal noch ein bisschen dran rum!
die gezeigte sw-version ist mir zu hart.

allerdings sind meine sw-varianten noch nicht vorzeigbar.:D

ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten