Eis, Eis, Eis...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Melodie

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Es herrscht schon einige Tage klirrende Kälte. Ein paar Eindrücke aus dem Jura...


picture.php



picture.php



picture.php


L.G
Brigitte
 
Anzeigen
einsam
und zum Fürchten schön hast Du es hier

...und trotzdem bin ich nahe der grösseren Städte. Der Jurapark liegt 1 Stunde von Basel, Zürich, Bern und Luzern entfernt. Ich geniesse die Abgeschiedenheit ganz besonders nach strengen Arbeitstagen.

Winterimpressionen vom Feinsten.
Den Schnitt von Bild 3 aus #1 finde ich genial.

Danke Charli! Diese Art der Landschaftsfotografie ist nicht meine Erfindung. Ich habe sie bei Rainer Martini in der Toscana gelernt. Die langen Brennweiten die es in der Toscana braucht, sind hier zu viel des Guten. Ich traue mich mal zu behaupten, dass in der Schweiz 70-200mm ausreichend sind.

L.G
Brigitte
 
Kommentar
... Diese Art der Landschaftsfotografie ist nicht meine Erfindung. Ich habe sie bei Rainer Martini in der Toscana gelernt...


An ihn musste ich bei Betrachtung des zitierten Bildes denken. Viele deiner Bilder lassen seine Handschrift erkennen. Ich bin selbst ein großer Fan von Rainer Martini. Er hat einen unverkennbaren eigenen Stil entwickelt.
 
Kommentar
An ihn musste ich bei Betrachtung des zitierten Bildes denken. Viele deiner Bilder lassen seine Handschrift erkennen. Ich bin selbst ein großer Fan von Rainer Martini. Er hat einen unverkennbaren eigenen Stil entwickelt.

:) je genau... Licht und Linien beobachten... das ist das Salz der Suppe in der Fotografie :)

L.G
Brigitte
 
Kommentar
Herrlich, liebe Brigitte ... und die Einladung mit Dir in den Jura zum Fotografieren nehme ich gerne an ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Dieser Wintertraum darf natürlich nicht in unseren Highlights fehlen :up:
Eine sehr schöne Gegend, die sich durch den Frost und das Licht einmal mehr von ihrer besten Seite zeigt - beneidenswert, dort zu leben :)
 
Kommentar
Dieser Wintertraum darf natürlich nicht in unseren Highlights fehlen :up:
Eine sehr schöne Gegend, die sich durch den Frost und das Licht einmal mehr von ihrer besten Seite zeigt - beneidenswert, dort zu leben :)

Oh, was für eine Überraschung heute Morgen! Vielen lieben Dank Bettina. :4you:

Liebe Grüsse Brigitte
 
Kommentar
Ja Brigitte, die Schweiz ist halt klein :hehe:. Spaß beiseite.

:D ...ja ich weiss, sie ist so klein, dass man gar nicht über solch schöne Gegenden stolpern kann :).
Immer wenn ich nach Deutschland fahre, fasziniert mich die Weite, die grossen freien Flächen die ihr habt.

L.G
Brigitte
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten