Einzelfokus eingefroren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Offihoki

Aktives NF Mitglied
Registriert
Herzliches Hallo an alle,

seit kurzem ist mein Einzelfokus (beim Einsatz beider Objektive) eingefroren. Das kleine Quadrat im Sucher ist zwar da, läßt sich aber mittels Drehrad nicht mehr auf den zu fokussierenden Bildpunkt verschieben. Ist meine D 300 defekt oder habe ich durch Zufall meine Einstellungen unbewußt verändert? Da ich die letzten Wochen nichts an den Schaltern meiner Grundeinstellungen verändert habe kommt mir die Sache etwas merkwürdig vor. Mache viel Portrait und bin momentan aufgeschmissen. Wer weiß Rat?

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hinweise.

Herzliche Grüße

Klaus
 
Anzeigen
Du hast sicher den 'Hebel' um den Multifunktionswähler mit der Nase verstellt ;)

Schau mal im Handbuch (pdf) Seite 66 nach ;)
 
Kommentar
Herzliches Hallo an alle,

seit kurzem ist mein Einzelfokus (beim Einsatz beider Objektive) eingefroren. Das kleine Quadrat im Sucher ist zwar da, läßt sich aber mittels Drehrad nicht mehr auf den zu fokussierenden Bildpunkt verschieben. Ist meine D 300 defekt oder habe ich durch Zufall meine Einstellungen unbewußt verändert? Da ich die letzten Wochen nichts an den Schaltern meiner Grundeinstellungen verändert habe kommt mir die Sache etwas merkwürdig vor. Mache viel Portrait und bin momentan aufgeschmissen. Wer weiß Rat?

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hinweise.

Herzliche Grüße

Klaus

Hi Klaus,

event. die Wippe arritiert?

Der Hebel um um die Wippe steht auf L?

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hallo Klaus,

vermutlich hast Du den Drehschalter, der um die Multifunktionswippe läuft, auf "L" wie "Lock" gestellt. Einfach wieder nach rechts auf den Punkt drehen und das Fokusfeld kann wie gewohnt mit der Wippe verstellt werden.

Grüße, Klaus
 
Kommentar
Hallo Leute,

vielen Dank.

Ja, ich bin der Depp. Der Schalter war auf L. Jedenfalls hatte ich halbwegs recht, dass ich aus Versehen irgend etwas verstellt hatte.

Nichmals herzlichen Dank.

Herzliche Grüße

Klaus
 
Kommentar
Hallo Leute,

vielen Dank.

Ja, ich bin der Depp. Der Schalter war auf L. Jedenfalls hatte ich halbwegs recht, dass ich aus Versehen irgend etwas verstellt hatte.

Nichmals herzlichen Dank.

Herzliche Grüße

Klaus

Hey, ist mir neulich auch passiert beim Verpacken, und hatte hier nette Hilfe bekommen; also bin ich auch ein Depp:), aber das passiert halt mal und beim nächsten Mal brauchst du keine Hilfe mehr!!!:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten