Einstiegerfrage -Handgriff und Blitz-

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

staupilot

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

ich habe mir auch eine V1 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. 2 Fragen bzw. Entscheidungshilfen bräuchte ich.

Mal abgesehen von dem Fotodiox Handgriff, der ja ziemlich gut hier wegkommt, hat jemand Erfahrungen mit diesem Griff?

http://www.amazon.de/dp/B00ATZEW82/?tag=netzwfotognik-21

Meine andere Frage ist: Würdet ihr sagen es ist notwenig einen Blitz dazu zu kaufen? Wenn ja welchen der beiden N5 oder N7?

Grüße
Staupilot
 
Anzeigen
den Griff habe ich auch gerade gekauft, Verarbeitung (Metall) und passgenauigkeit sehr gut, auch die Kamera greift sich sehr gut, aber man muss das Teil bei Karten und Akkuwechsel abschrauben, hatte ich zuvor nicht gewusst. Mein Freund hat sich einen anderen Griff in den USA bestellt, den schau ich mir auch mal an, aber für 29 Euro kannst du nichts falsch machen, Blitz habe ich noch keine Ahnung, überlge noch ob ich eien brauche, schön wäre ein Adapterschuh wo man eien Pocket Wizard aufstecken könnte, hab aber nur eien ohen Übertragung der Signale im Netz gefunden, aber sonst super kleine Nikon, wenn man sie richtig einsetzt :hallo:
 
Kommentar
Ja, der Griff aus den USA dürfte der von Fotodiox sein. Den hat ein Freund von mir auch bestellt und wartet noch drauf. Ich denke bis auf die Ausparung, die der Griff aus den Staaten hat, dürften die sich sehr ähneln. Vielleicht bestell ich einfach mal beide und teste beide aus.

Ja beim Blitz bin ich mir auch noch total unsicher, wenn wird es aber wohl der 7-er. Mal schauen ob berhaupt einer besorgt werden muss, wobei bald ne Taufe ansteht und da die kleine 1-er sich super anbieten würde, wohl aber ein Blitz gebraucht wird. Vll nehm ich dann lieber die D700, wobei die halt nicht so schön unscheinbar ist.
 
Kommentar
Hallo, habe den Griff ausprobiert und wieder zurück geschickt, da er etwas ungenau passt.
Der Griff ist ein wenig zu dünn, länger als der original Nikon Griff und daraus resultierend verbiegt er sich leicht, für das Geld ist er nicht schlecht, mir war die Optik des Griffs aber zu "unprofessionell".
Muß man ausprobieren, obs einem taugt, der original Griff sitzt viel besser und ist in der Konstruktion starrer.
 
Kommentar
Ok Vielen dank für die Info. Vielleicht werde ich dann doch den von Fotodiox aus den Staaten bestellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten