Einstieg in die Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rotschopf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen
vor kurzem habe ich ein super angebot bekommen eine D200 zu kaufen und habe zugeschlagen.
ich habe leider bislang noch kaum erfahrungen auf dem gebiet der fotografie, würde dies aber gerne ändern.

ICH SUCHE:
- internetseiten
- bücher
- oder sonstige gute tips die mir den einstieg erleichtern

dabei möche ich gerne etwas über techniken, aber auch über die bild gestalltung lernen.

vielen dank
 
Anzeigen
An Internetseiten brauchst du eigentlich nur dieses Forum hier... ;-)

Ich finde strobist.com auch sehr gut, das ist sehr inspirierend und interessant... :)
 
Kommentar
Hallo herzlich willkommen im Forum. Ganz, ganz viel lernt man hier beim Mitlesen.
Mit der etwas bockigen Suchfunktion findet man (ab un zu) Infos zu bestimmten Themen.
Blöde Fragen gibts nicht!
Und
HIER
kannst du auch mal schauen.

Jockel
 
Kommentar
Hallo Rotschopf.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
Die D200 ist natürlich ne super Kamera und wird heute durch die 3er getoppt (D3 und D300).
Wenn Du noch gar nicht photographisch unterwegs warst ist das aber so ähnlich wie Autofahren lernen auf nem Porsche 911:
Natürlich kann man das! Aber man weiß gar nicht wie viel schöner das Ganze ist als das rumkurken mit nem Polo1.
Trotzdem viel Spaß!
Photographieren und Forum/Club lesen ist angesagt! ;)

Cheers
Stephan
 
Kommentar
Ebenfalls herzlich willkommen hier. Einen Internetlernkurs findest Du z. B. hier. Als Buch für den Einstieg würde ich Dir die Bücher von Hedgecoe empfehlen. Ansonsten hilft noch viel lesen und fragen hier im Forum. :)
 
Kommentar