Einstieg in die digitale Spiegelreflexphotograhie - Workshop sinnvoll?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mcflori

NF Mitglied
Registriert
Hi,

ich bin noch ein totaler Anfänger auf dem Gebiet der Fotografie und frage mich ob es nicht schlau ist mal an einem Workshop teilzunehmen.

Ganz in der Nähe wird auch einer angeboten, ich weiß nur nicht ob es zu teuer ist^^

Inhalte des Workshops:

Was ist anders bei digitalen SLR-Kameras?
- Speicherkarten, Qualität, Tonwert-Histogramm, Weißabgleich, ISO, JPG, RAW ...

Bildbearbeitung beginnt in der Kamera.
- Was sind die richtigen Einstellungen?

Bilddateien unterwegs speichern.

Reinigung der Kamera / des Sensors

Bilddaten am Computer kontrollieren und verbessern.
- Bildoptimierung mit Adobe Photoshop Elements

Seminardauer: 4 Stunden, von 11 - 15 Uhr, mit max. 12 Teilnehmern.
Kosten: € 99,00 inkl. MwSt.



Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis oder zeigt die Erfahrung etwas anderes? Über Antworten würde ich mich freuen :fahne:
 
Anzeigen
wenn du ein totaler anfänger im bereich der fotografie bist, geht der workshop mit diesen inhalten wohl an deinen bedürfnissen vorbei.
ich würde in diesem fall empfehlen, einfach mal einen fotografiekurs für anfänger an der volkshochschule zu besuchen... da habe ich bisher eigentlich nur positives gehört.
 
Kommentar
Ich finde den WS thematisch ganz interessant, er scheint sich aber an Umsteiger analog -> digital zu richten.
Ums Fotografieren an sich geht's da wohl eher gar nicht.
 
Kommentar
Mir würde der Gedanke irgendwie missfallen, 100 Euro für einen Kurs auszugeben, der vielleicht nichtmal was bringt... das Geld pack ich lieber aufs Gesparte für die Cam und bleib anschließend hier im Forum aktiv, denn auch hier werden Sie geholfen ;)
 
Kommentar