Einstellungsoptionen D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rallemann

NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

in diesem Forum konnte ich mir dank Eurer Hilfe mittlerweile sehr viele nützliche Informationen anlesen und möchte daher auch mal was Sinnvolles beitragen... :winkgrin:

Da die D80 keine benutzerdefinierten Profile kennt habe ich habe mir vor einiger Zeit eine Tabelle erstellt, in der die Einstellungsoptionen nach Anwendungsbereich aufgeführt sind. Dies hat mir - vor allem nach längerer Fotografierpause - das Scrollen durch die Menüs gespart, um nachzusehen, welche Option(en) für die jeweilige Situation wie einzustellen sind.

Obwohl ich zwischenzeitlich nach nebenan ins D300-Forum gewechselt bin könnte ich mir vorstellen, daß diese Tabelle für den ein oder anderen D80-Freund (oder Freundin) interessant sein könnte.

Ich bin mir bewusst, daß viele Einstellungen in technischer Hinsicht auch anders aussehen können - es sind halt meine persönlichen Erfahrungswerte.
Deshalb: Nehmt's als Basis... :hallo:


Viele Grüße,
Ralf
 

Anhänge

  • Einstellungsoptionen D80.zip
    16 KB · Aufrufe: 791
Anzeigen
Hallo und vielen Dank,

gerade für mich als Einsteiger eine tolle Tabelle.

Gruß
Almträumer:up:
 
Kommentar
Vielen Dank für diese nette Gabe. Da wird sich mein Vater drüber freuen. Der weiß nämlich in Situationen nie so genau, was er tun soll :) Vielen Dank:dizzy:
 
Kommentar
Hallo Ralf,

ich denke das ich als D80 Benutzer " meine " Einstellungen gefunden habe.

Werde aber gemäß Deiner Tabelle die eine oder andere überdenken und

ausprobieren.

Gruß Erwin
 
Kommentar
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Tabelle.

Ich habe deine Einstellungen in meine D80 übernommen, und werde damit fotografieren und dadurch bestimmt meine Kenntnisse erweitern.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten