Einstellungen von D200 zum Zweitgehäuse übertragen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KrischanDO

Sehr aktives NF Mitglied

nachdem ich jetzt (wurde auch Zeit) ein zweites D200 Gehäuse habe, wollte ich möglichst unaufwendig alle Einstellungen vom Erstgehäuse auf das Backup übertragen. Also auch den Bildkommentar etc. Habe Body 1 an den Rechner gehängt, Camera Control Pro gestartet, die Einstellungen gesichert, Gehäuse 2 angeschlossen, Einstellungen geladen - da waren aber nur Teile übertragen. Der Bildkommentar und ein paar andere in den Tiefen der Menüs liegende Sachen nicht.
Geht das irgendwie elegant? Ich hätte gerne zwei identisch konfiggelierte Gehäuse...

Danke, Christian

Anzeigen
Also ich hätte es direkt händisch durchgeführt - auf die Idee CCP wäre ich gar nicht gekommen... interessante Idee!

Kommentar
Hi hatte 2 D1x und habe es parralel händisch gemacht. War mir am sichersten und dauert auch nicht länger als lange mit demPC rum zu probieren .

Gruß Frank

Kommentar
Bei einigen Modellen wie der D2X kann man die Konfiguration auf die Speicherkarte sichern, genau für diesen Zweck. Bei der D200 kenne ich auch nur den Weg über Camera Control.

Hi Volker,

mir ist es nicht gelungen, alle Einstellungen via Camera Control zu übertragen.
Wie hast Du das gemacht?

Grüße
Christian

Kommentar
Hallo Christian,

ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich kenne für die D200 keine andere Lösung als das, was du schon ausprobiert hast. Wenn dabei einzelne Einstellungen fehlen, dann habe ich dafür auch keine Lösung. Besser und einfacher geht es dann wohl nur mit der D2X.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten