zestfully schrieb:Hallo
ISO-Empfindlichkeit: 640
Ich weiss nicht, welche Einstellungen für gute Fotografien noch relevant sind, aber diese habe ich mir jetzt mal rausgeschrieben.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, welche Einstellungen ich für welche Fotos am besten verwenden sollte, um schöne Fotografien und Ergebnisse zu erhalten.
Liebe Grüße
CHRIS
zestfully schrieb:Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
Bilder kann ich natürlich einstellen, muss nur noch warten bis ich zu Hause bin (bin derzeit im Büro).
Was heisst es eigentlich, wenn ich die ISO-Automatik aktiviert habe und diese auf 640 "gestellt" ist? Dass dies der maximale Wert ist, der verwendet wird?
Wenn ich die ISO-Automatik deaktiviere, muss ich dann den Wert selber beim Fotografieren einstellen, oder wie läuft das? Damit habe ich noch eher wenig Erfahrung bzw. wenig Ahnung davon.
Anfangs habe ich immer im A-Modus fotografiert, war davon begeistert, da vor allem bei Bildern von meinem Sohn (Nahaufnahmen) der Hintergrund so schön verschwommen war ... als ich dann auch andere Montive (z.B. Landschaften) damit fotografierte, merkte ich im Nachhinein, dass ich entweder in einen anderen Modus hätte schalten müssen, oder eben die Blendenöffnung nach unten hätte müssen, damit die Tiefenschärfe höher wird ... so waren die Bilder nämlich fast alle verschwommen und absolut nicht schön.
michaiserlohn schrieb:Du kannst keine ISO 640 per Hand einstellen!
zestfully schrieb:Alles klar .. wenn ich also die ISO-Automatik deaktiviere, muss ich es selber abschätzen, mit welcher ISO-Zahl ich fotografiere?
zestfully schrieb:Alles klar .. wenn ich also die ISO-Automatik deaktiviere, muss ich es selber abschätzen, mit welcher ISO-Zahl ich fotografiere?
michaiserlohn schrieb:Und den Farbraum auf IIIa setzen-Ia ist für Portraits.
Windcave schrieb:Mit welchem Programm kann man den Download von Peter öffnen....?
michaiserlohn schrieb:Du kannst keine ISO 640 per Hand einstellen!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?