Einstellungen D 300- vor allem für Nachtaufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schnubbel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Ich habs gemacht: einmal durch den Sucher, da war es um mich geschehen...
Muss ich mehr sagen?:)
Jaaaa, :yahoo: sie ist mein...Mein Schaaaaaatz. 300:up:

Trotz SuFu, die nicht so ergiebig war: Ich gehe morgen Abend zu nem "Night Glow " Festival des Ballons" in Montreux.
Mit der 300er hab ich ca. 15 Auslösungen gemacht, bis dato:fahne:

Jetzt meine Frage: welche Einstellungen benutzt ihr, bzw. mit welchen Einstellungen in der Kamera habt ihr gute/ die besten Erfahrungen gemacht.

Gruss,


Schnubbel :hallo:

Der schon ganz aufgeregt ist, wegen morgen Abend; mein Manfrooto kommt mit, Mup und sowas is klar. Aber sonst....bin gespannt....
 
Anzeigen
hallo,
ich habe bisher beste erfahrungen mit folgenden einstellungen: raw sowieso, iso 100, d-lighting on, 14bit, spiegelvorauslösung, weisabgleich =auto. dann natürlich im nikon nx-konverter öffnen.
hg
kh
 
Kommentar
Hi Ralf,

jupp, in RAW; ich habe im Moment das 18-70(Kit von der D80), das 105er Macro VR und das 70- 200/2.8 hier, den Rest hat meine bessere Hälfte zur Verwendung an der D80.

Ich denke, das 18-70 wird die Hauptlinse sein.....da wir aber noch nicht wissen, wo wir uns postieren können, ist das eher eine wage Vermutung.....kann also sein, das ich alles irgendwie brauchen kann.....:)


Gruss,

Schnubbel :)
 
Kommentar
Dann noch Blende 8-11 und den Kabelauslöser auch nicht vergessen. ISO 200, bei 100 ist die Dynamik etwas geringer.

hallo,
ich habe bisher beste erfahrungen mit folgenden einstellungen: raw sowieso, iso 100, d-lighting on, 14bit, spiegelvorauslösung, weisabgleich =auto. dann natürlich im nikon nx-konverter öffnen.
hg
kh
 
Kommentar
Vorab schon mal Danke an Alle....

Und deshalb schätze und liebe ich dieses Forum: ne Frage, auf die ich in der SuFu nicht so recht ne Antwort gefunden habe, wird jetzt innerhalb von Minuten kompetent beantwortet, von Vielen , und da kommt sicher noch mehr.:D:

Genial.....muss los, muss wieder in Foxmulders link.......

Gruss,

Schnubbel :hallo:
 
Kommentar
Dann noch Blende 8-11 und den Kabelauslöser auch nicht vergessen. ISO 200, bei 100 ist die Dynamik etwas geringer.

Mist, Michel,

Kabel-oder Fernauslöser habe ich noch nicht; der von der D80 funzt net und der von der F4s auch nicht (MC-12A). Habe jetzt Selstauslöser-> 2sec. eingestellt.:confused:

Gruss,

Schnubbel :hallo:
 
Kommentar
Kabel-oder Fernauslöser habe ich noch nicht; der von der D80 funzt net und der von der F4s auch nicht (MC-12A). Habe jetzt Selstauslöser-> 2sec. eingestellt.

Brauchste auch nicht. Spiegelvorauslösung mit einer Sekunde Verzögerung ist noch besser (Individualfunktion im Menü - weiss nicht genau wo).

Gruß,
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten