Einstellung - Bilderanzahl ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maren80

Unterstützendes Mitglied

ich bin neu hier und habe zu weihnachten eine digicam von meiner Tante bekommen / Nikon Coolpix S51

Da ich noch keine Digicam hatte, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir helfen könnt?

Ich habe noch keine Speicher karte, ich kann aber nur 9 Bilder machen :frown1:
Weiß jemand wo ich das einstellen kann, daß es mehre sind .. ohne speicherkarte müssten es doch trotzdem ein paar sein, oder?

Würde mich super freuen, wenn ihr mir helfenkönnt

Grüße Maren

Anzeigen
Hallo Maren

Bildqualität runter, heisst schlechter, dann sollten mehr Platz haben.

Speicherkarten sind in letzter Zeit sehr viel billiger geworden. Also los, da kommst du nicht drum rum. Deine Tante hätte da ja gleich....
Ist beim Fotohobby so: Essen macht Appetit.

LG edy

Kommentar
Der MM hat heute noch bis um 20Uhr auf:). Hol dir eine Speicherkarte, alles andere hat keinen Docht und macht keinen Spaß.

Und herzlich willkommen hier im Forum.

Kommentar
Vielen Dank für Eure Antworten

Ihr habt recht ich werde mir auch gleich eine Speicherkarte holen gehn :)

Noch eine Frage muss ich irgenndwas beachten beim Kauf der Speicherkarte?
oder kann man da nix falsch machen? :D

Kommentar
Hallo Maren,

Noch eine Frage muss ich irgenndwas beachten beim Kauf der Speicherkarte? oder kann man da nix falsch machen? :D
na ja, es sollte "SD" auf der Verpackung der Karte stehen (und nicht MMC, CF oder sonstwas, auch nicht Mini-SD oder Micro-SD). Über die Speicherkapazität solltest Du Dir noch Gedanken machen. Wenn Du erst vor dem Regal stehst, verkauft Dir sonst der Verkäufer was er will, nicht was Du willst.
Wenn Du Deinem neuen Schätzchen was gutes antun willst, nehm´ eine Markenkarte und kein Noname-Produkt ... auch wenn diese billiger sind.

Ciao
HaPe

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Super, vielen lieben dank für die vielen Tips :)

Werde jetzt mal loshuschen und mir eine Speicherkarte zulegen :hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten