Einstellscheibe für FE2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gibt es die E2 Einstellscheibe für die FE2 noch neu? Ich möchte die Standardscheibe K2 gegen die E2 tauschen und suche daher eine neue oder sehr gut erhaltene; alternativ überlege ich, ob sich wohl die E3 der FM3A einsetzen läßt und wenn ja, ggf. mit welcher Korrektur?
Axel.
 
Anzeigen
Hallo Axel,

neu wirst Du diese Scheibe kaum mehr erhalten - gebraucht über Ebay sicherlich.

Meines Wissens passt die E3 der FM3A ohne Probleme und auch ohne Korrekturen bei der Belichtungsmessung. Hier könntest du mit Glück auch eine Neue erhalten.

Viele Grüße

Christian

PS: Solltest Du bereits eine FE2 haben vergiss es - ansonsten nimm eine F3 mit der Scheibe R - mein absoluter Favorit!!!
 
Kommentar
Bei B&H Photo gibt es die ab Lager für 29$, siehe hier. Ob es die auch noch in Deutschland neu gibt weiss ich nicht.

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten