Einstelllupe DG-2 oder doch lieber Winkelsucher DR-6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Goran Vidovic

Guest
Hallo Nikonisten,
soviel weiss ich im Moment, ich brauche eines der beiden da oben.
Warum? weil ich mit dem Sigma 150 Manuell scharfstellen muss/möchte.
Welches der beiden würdet ihr eher empfehlen?
Ich habe -3 Dioptrien, kann das sogut wie mir möglich ist an meiner D80 kompensieren, wie sieht es dann mit den beiden Kandidaten aus?
fragen über fragen... :rolleyes:


Danke für jeden Tipp :up:
 
Anzeigen
hi goran,

habe mir gestern aus dem gleichen grund wie du (sigma 150) den DR-6 gebraucht gekauft.
da er "nur" 150 € gekostet hat, wars klar für mich. von der optik her sehr empfehlenswert und die 2-fach vergrößerung ist zum scharfstellen mit dem sigma ein hammer. man sieht zwar die datenleiste nicht mehr, geht dann halt wieder auf einfache vergrößerung zurück - da ist alles einwandfrei (auch mit brille) sichtbar.
ob die lupe mehr bringt? aber ich kenn sie nicht.
lg
chakra
 
Kommentar
Ich verwende einen B.I.G. Winkelsucher (Nachbau) und bin sehr zufrieden.
http://www.foto-mueller.at/shop/pd1139992907.html?defaultVariants={EOL}&categoryId=28
Eingesetzt wird der Winkelsucher im Rahmen meiner Makrofotografie. Die 2x Vergrößerung (die auch dieser Winkelsucher bietet) allerdings benötige ich nicht.

Dieser Winkelsucher ermöglicht einen Dioptrienausgleich von +/- 4 Dioptrien.

Winkelsucher bietet gegenüber einer Lupe meines Erachtens eine bessere Einsatzmöglich, da man unzugänglichere Motive (bodennähe) mittels Winkelsucher besser erreichen kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten