"Einsteiger" versuchts mit Aviable Light-Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andy68

NF Mitglied
Registriert
Hallo Mitstreiter,

ich fotografiere schon seit einigen Jahren. Es handelte sich dabei oftmals um Schnappschüsse. Ich arbeitete moch über Altix und Praktika BCA über Nikon F80 hoch zu Nikon D80. Angeregt durch intensiveres studium einschlägiger Fachjournale von c't, Digitalfotorgrafie bis zu Nikon habe ich nun die ersten Versuche von "ernsthafter" Fotorgrafie unternommen. :hallo:

Ich möchte euch um ein konstruktives Urteil und Tipps bei den vorgestellten Bildern bitten. :pray2: :bibber:

Noch eine Frage am Rande!
Für die D80 habe ich das 28-200mm - Zoom meiner alten F80 weiter verwandt. Könnte dies die abbildungstechnischen Möglichkeiten in Schärfe stark negativ beeinflussen? Richtig Scharfstellen müsste die neue doch eigentlich auch oder? Das die Entfernungsangaben nicht stimmen wäre ja eigentlich nicht das Problem.

Viele Grüße

Andy

picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
1. Album auf "öffentlich" stellen, sonst siehst nur Du die Bilder im Thread
2. nicht die "url", sondern den BB-Code hier einbinden, dann sind sie schön groß
3. Größenvorgaben beachten, falls Du es nicht getan hast - max. 1024Pixel breit und 249kb groß
 
Kommentar
1. Album auf "öffentlich" stellen, sonst siehst nur Du die Bilder im Thread
2. nicht die "url", sondern den BB-Code hier einbinden, dann sind sie schön groß
3. Größenvorgaben beachten, falls Du es nicht getan hast - max. 1024Pixel breit und 249kb groß

Leider aber hat er schon aufgegeben oder ist ins Bett gegangen!?
 
Kommentar
Zuerst mal zur Begrifflichkeit:

Du meinst vermutlich available light (=das zur Verfügung stehende Licht).