Einsamkeit (Turiner Impression 3)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saffetti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
am 28.05.08 in Turin gesehen

118984844f153d3206.jpg


Gruss Saffetti
 
Anzeigen
Hallo Saffetti,
es sieht so aus. als ob der Mann in seinen Propotionen ein Opfer des Weitwinkels geworden wäre. Das gefällt mir nicht so gut.

LG Roland
 
Kommentar
Leichter DRI-overkill plus die WW-Verzerrungen. Der Kiosk war da wesentlich perfekter.
 
Kommentar
Die Bildbearbeitung und die Perspektive (die von mir vorgenommene Entzerrung der Vertikalen verstärkt den Weitwinkeleffekt) dient zur Visualisierung meiner Assoziation der "Einsamkeit".

Vieleicht trifft meine S/W-Bearbeitung die Intention besser:

118984844f90a6ed6a.jpg


Diskussion ausdrücklich erwünscht. Vielleicht ergnadet sich einer der Mods das Bild in den Bereich "Diskussionen" zu verschieben. Sorry about that!

Gruss Saffetti
 
Kommentar
SW geht - DRI sei Dank - fast ins Zeichnerische / Comichafte. Vielleicht ungewollt, aber interessant.
Ich würde gern eine Farbversion mit weniger DRI Korrektur sehen, wenn Du hast.
 
Kommentar
Das wäre doch ein prima Plakatmotiv für einen großen Handy-Provider.Der Typ sieht aus, als hätte er sich leergequascht...:lachen::lachen::fahne:

Ansonsten: Ein durchaus interessantes Motiv, wobei etwas weniger WW-Wirkung durchaus mehr gewesen wäre!
 
Kommentar
SW finde ich besser, allerdings hätte ich den Bereich links von der linken Säule weggelassen und den Mann dadurch etwas mehr in die Mitte gerückt - wie immer Geschmacksache. ;)
 
Kommentar
Um die Einsamkeit des Mannes zu verdeutlichen (wenn es denn so ist,
nicht jeder, der mal alleine wo sitzt, ist gleich einsam), hätte ich die
andere Seite des Tisches, an dem er sitzt, auch noch gezeigt.

So weiß man nicht, ob da nicht doch noch jemand gegenüber dem Mann
gesessen hat.
 
Kommentar
Die erste Version gefällt mir eindeutig am Besten - in der b/w wedelt das Auge umher, wie ein Hundeschwanz, bleibt überall und nirgends hängen und das abgelichtete Subjekt verschwimmt mit den sensorisch gebannten Objekten. Vielleicht die adäquate Ausdrucksform des titelgebenden Substantivs, aber nicht das gelungenere Bild.
 
Kommentar
Haste auch wieder Recht :), bin mir jedoch nicht sicher, ob es mit einer
vollständigen Abbildung des leeren Nachbarstuhls nicht besser wirken
würde.

Sorry - bei meiner Bearbeitung, Bild1 und 2, sind die Stühle überhaupt nicht zu sehen. Ich bin aber nicht der Meinung, dass das so wichtig ist.

Gruss Saffetti
 
Kommentar
...bin mir jedoch nicht sicher, ob es mit einer
vollständigen Abbildung des leeren Nachbarstuhls nicht besser wirken
würde.

Ein wenig Phantasie, liebe Stephanie... Nicht immer alles zu zeigen, ist das Geheimnis und weckt die Neugier. Wie Dir jede erfolgreiche Striptease-Tänzerin bestätigen wird... :winkgrin:
 
Kommentar
Die letzte (dritte) Version ist eindeutig die beste und natürlichste! Eventuell ganz ganz minimal das Gesicht der Person abwedeln. Mehr nicht.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Mir gefällt die Situation, kommt zum Titel passend rüber. Allerdings scheint mir die Entzerrung mehr zu Verzerrung verkommen zu sein, wie ich aufgrund der Bögen im Erdgeschoss des gegenüber liegenden Hauses erkenne - hier wurden die Rundbögen zur Ovalform gequetscht. Insofern halte ich die Original-Bildversion für die beste.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten