Einsamkeit nicht. Aber Träume; vom Weiterkommen, Aufstieg, etc..
Der stehende Schatten links ist sozusagen der Träumer, die Gegenwart. Der diffuse Schatten an der Treppe steigt bereits auf, kommt weiter und symbolisiert die Zukunft.
Die gemauerte Kugelstruktur trägt aber weder das Eine noch das Andere zur Aussage bei - irgendwie fehlt dann noch was.
Gruß,
Bernd
Edit: Vielleicht könnte hier ein Crop links unten verdichtend wirken ... meine ich.
moin, im dunkeln - ein wartender mensch sitzt auf einer bank vor einer niedrigen grauen mauer - von der er sich mit scharfer silhouette abhebt. im fokus eine willkürlich angestrahlte schräge wand aus steinpappe - wie ein bühnenbild. warten auf das erhellen und den beginn. spannung pur.
"Einsam" assoziiere ich nicht bei dem Bild, aber spannend ist's dennoch sehr :up:
+
War das Licht wirklich so (Randabschattung) oder ist das EBV?
+
Grüße
Oliver
Das hohe Niveau der Bergbilder setzt sich für mich auch hier fort.
Klasse Bild. Ob damit Einsamkeit zum Ausdruck kommt, liegt sicher auch am Betrachter.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann etwas mehr Licht an den Bildrändern. Die Treppe hat eine so schöne Zeichnung. Noch ein bisschen Restlicht in den dunklen Bereichen wäre wunderbar.
Wenn da nicht zwei (!) Schatten im Bild wären, würde das Bild für mich durchaus Einsamkeit vermitteln. Abgesehen davon, ist das eine eindrucksvolle Aufnahme.