Einsam?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
es ist nicht immer so wie es scheint :)

Vermittelt das Bild den Titel?



picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Nö.

Einsamkeit nicht. Aber Träume; vom Weiterkommen, Aufstieg, etc..


Der stehende Schatten links ist sozusagen der Träumer, die Gegenwart. Der diffuse Schatten an der Treppe steigt bereits auf, kommt weiter und symbolisiert die Zukunft.

Die gemauerte Kugelstruktur trägt aber weder das Eine noch das Andere zur Aussage bei - irgendwie fehlt dann noch was.

Gruß,
Bernd

Edit: Vielleicht könnte hier ein Crop links unten verdichtend wirken ... meine ich.
 
Kommentar
moin, im dunkeln - ein wartender mensch sitzt auf einer bank vor einer niedrigen grauen mauer - von der er sich mit scharfer silhouette abhebt. im fokus eine willkürlich angestrahlte schräge wand aus steinpappe - wie ein bühnenbild. warten auf das erhellen und den beginn. spannung pur.
 
Kommentar
"Einsam" assoziiere ich nicht bei dem Bild, aber spannend ist's dennoch sehr :up:
+
War das Licht wirklich so (Randabschattung) oder ist das EBV?
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Das hohe Niveau der Bergbilder setzt sich für mich auch hier fort.

Klasse Bild. Ob damit Einsamkeit zum Ausdruck kommt, liegt sicher auch am Betrachter.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann etwas mehr Licht an den Bildrändern. Die Treppe hat eine so schöne Zeichnung. Noch ein bisschen Restlicht in den dunklen Bereichen wäre wunderbar.

Viele Grüsse
Martin
 
Kommentar
Bist du jetzt auch auf dem S/W Trip Michael? Die Assoziation zu einsam kommt mir nicht, aber das Bild ist richtig stark.
Nur weiter so ...
 
Kommentar
Nun, dann bin ich meiner Meinung ziemlich "einsam". Denn für vermittelt dieses Bild genaus das. Klasse gemacht, Michael! :up:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Wenn da nicht zwei (!) Schatten im Bild wären, würde das Bild für mich durchaus Einsamkeit vermitteln. Abgesehen davon, ist das eine eindrucksvolle Aufnahme.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten