einmal S/W & einmal Farbe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeikoK

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
aber 2 verschiedenen Uhren.

#1 S/W
picture.php


#2 Farbe
picture.php
 
Anzeigen
hallo Heiko,

beim Uhrenfotografieren kann man schier einen an der Erbse kriegen: immer ist irgendwo ein Reflex, der die falsche Farbe hat, die Kamera spiegelt sich irgendwo oder das licht kommt nicht im richtigen Winkel auf dem Zifferblatt an...

in Deinem Fall muss ich sagen: ganz gut gelöst, aber noch nicht perfekt.

der diffuse Spiegelfleck auf der Omega stört mich, aber ich habe keinen konkreten Verbesserungsvorschlag. ansonsten sind die Reflexe im Chrom irgendwie nicht ganz gleichfarbig- einige sind schwarz, andere weiss. und der Lünettenring von der Omega säuft mit seiner Prägung im schwarz ab.

ich habe mir für Uhren ein Lichtzelt aus einem leeren Umzugskarton gebaut, den ich von innen Alpinaweiss ausgemalt habe, die ecken habe ich vorher ausgekehlt und ich habe Fenster reingeschnitten, die mit Butterbrotpapier zugeklebt sind, um verschiedene Lichter reinlassen zu können. vorne habe ich weisse papierschnipsel zum verschliessen der Box vor dem restlichen Studio/Wohnzimmer, damit es keine Reflexe gibt. und auch bei mir werden die Bilder nie so, wie ich sie gerne hätte.

wie gesagt: beim fotografieren von Uhren kann man schier einen an der Erbse kriegen...

ansonsten: Belichtung und Schärfe sind top, BW oder Farbe ist Geschmackfrage, ich mag beide.

nur: was haben Parfum und Maglite mit der Uhr zu tun? hier fehlt mir der Bezug.
 
Kommentar
Absolut coole Bilder, Heiko! :applause:

Der Form der Uhren entsprechend Farbe bzw. S/W. Die Stowa als elegante Uhr zum entsprechenden Acsessoir in S/W (schön nostalgisch) und die sportliche Omega zum technischen Detail. (unter Wasser wird auch "geleuchtet").

Klasse!

Gruß
Knut
 
Kommentar
Das obere Bild gefällt mir - das untere ist mir zu bunt. Das blaue Ziffernblatt passt meiner Meinung nach farblich überhaupt nicht zu der grünen Taschenlampe. Im oberen Bild hätte ich auf die Dior-Werbung verzichtet. Ein Whisk(e)y- oder Weinglas hätte sich sicherlich auch gut gemacht. Der bewegungsunscharfe Sekundenzeiger gefällt mir...

Die obere Uhr sieht fast so aus wie die Nomos Tangente - schlicht und schön. :up:
 
Kommentar
Ja Nomos und Stowa, die beiden waren auf dringen von Nomos ja auch schon vor Gericht. Dabei gab es solche Uhren bei Stowa (Walter Storz) schon in den 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts.

für die Interessierten gibt es hier was zu lesen.
 
Kommentar
Ja Nomos und Stowa, die beiden waren auf dringen von Nomos ja auch schon vor Gericht. Dabei gab es solche Uhren bei Stowa (Walter Storz) schon in den 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts.

für die Interessierten gibt es hier was zu lesen.

Danke, sehr interessant, habe eine Nomos Tangente, die ich überalles schätze, egal, wer m itwem irgendeinen Streit über Design ausgefochten hat. Als ich das Foto oben gesehen habe ist mir spontan auch Nomos eingefallen.
Einfach schön - für mich - beide- :up:
 
Kommentar
Was haben russische und amerikanische Astronauten gemeinsam? :hehe:
- Heiko, du weißt es - oder?

Klasse Bilder! Alle Beide und das obwohl ich noch ein Fan von Omegauhren war! :) Bei der Stowa bin ich aber auch reingefallen. Auf den ersten Blick habe ich gleich an Nomos gedacht
 
Kommentar
das ist so ein "Mini-Fotostudio im Koffer" mit 5 Leuchtstoffröhren, die 5500 Kelvin haben. Durch den Koffer hat man ja noch ne nette Hohlekehle. Als Untergrund eignet sich dieses dickere Tonpapier hier ganz gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten