Einladung zum gemeinsamen Besuch der Ausstellung „Wirtschaft! Wunder!“ in Essen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DGeo

NF Mitglied
Registriert
Bis zum 23.11.14 wird noch in der Villa Hügel die Fotoausstellung „Wirtschaft! Wunder! Krupp in der Fotografie 1949-1967“ gezeigt. In vier Räumen und auf 120 Bildern soll die Aufbruchstimmung in Nachkriegsdeutschland gezeigt werden. Werks-, aber auch externe Reportage- und Portraitsfotografen durften experimentieren, in schwarz-weiß und auch in Farbe. Neben der dokumentatorischen Fotografie stand der Stil der „Neuen Sachlichkeit“.

Ein Termin steht noch nicht fest – sobald sich 2-3 Leute verbindlich auf einen einigen, wird er hier unter „feste Termine“ sowie im Kalender eingetragen. Vorschlagen würde ich einen Tag am Wochenende, von meiner Seite aus geht leider der 12.10. nicht. Da der Hügelpark wegen der Sturmschäden nicht betreten werden darf, bietet sich vielleicht ein Termin im November an. Ein weiterer Vorschlag wäre, daß wir uns um 13 Uhr zu der Ausstellung treffen. Innerhalb der Villa Hügel darf nicht fotografiert werden. Trotzdem könnte man, wenn Interesse besteht, sich 30-45 Minuten vorher treffen und ein wenig im Umfeld der Villa gemeinsam fotografieren. Nach dem Ausstellungsbesuch könnte man im angrenzenden griechischen Restaurant gemeinsam essen. Weitere Informationen zu der Ausstellung finden sich auf der Webseite der Villa Hügel. Der Form halber noch (damit kein Mißverständnis entsteht): Kosten auf eigene Rechnung, Teilnahme auf eigene Gefahr.

Bei Interesse bitte melden – wenn schon mit einem konkreten Termin, umso besser. :)
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten