Information Einkommensteuerüberweisungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aus aktuellem Anlass an alle die die Est. selber überweisen.

Habe die Info von meiner Steuerberaterin:

Bitte beachten, leider gibt es seit dem IV. Quartal 2020 keine Aufforderungen zur Bezahlung der Einkommensteuer mehr von den Finanzämtern.

Wenn man es vergisst, gibt Säumniszuschlag!

Gruß

Peter

So ist es mir ergangen :(
 
3 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Und es wird noch vielen so ergehen. Ich kenne mehrere Rentner die glauben sie brauchen sich nicht darum zu kümmern.
Nur eine Zeitfrage oder die Erben müssen nachzahlen.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ich kenne mehrere Rentner die glauben sie brauchen sich nicht darum zu kümmern.

Das gilt gerade auch für Rentner im Ausland. Und da werden viele ganz böse überrascht. Rot-Grün hat noch im Jahre 2005 das Gesetz zur "Nachgelagerten Besteuerung" in Kraft gesetzt. Zuständig für Auslandsrentner ist das Finanzamt Neubrandenburg. Da haben in den letzten Jahren einige Rentner hier unter Sonne und Palmen eine Steuernachforderung bekommen, teilweise fünfstellige Summen, und das Leben unter Palmen hatte sich erledigt.

Zukünftige Tendenz: Freund Covid sorgt für massiv steigende Staatsverschuldung und natürlich wird sich das auf die Steuerzahler auswirken.
 
F
Fiesta1 kommentierte
Richtig, alle sollen Leiden und wenn ertstmal alle arbeitlos duch Corona werden dann gibt es im Fotoforum eine neu Rubrik, ""Such Arbeit, egal welche,"" bin gespannt, mich trifft es nicht....:ROFLMAO:
 
leider gibt es seit dem IV. Quartal 2020 keine Aufforderungen zur Bezahlung der Einkommensteuer mehr von den Finanzämtern.

darauf wurde doch im III. Quartal 2020 deutlich hingewiesen das in Zukunft nix mehr kommt plus eine Einzugsermächtigung beigelegt ?
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
die hatten die Wegelagerer bei mir bereits ...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten