Einige meiner Lieblingsbilder nach 30 Monaten Weltreise

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikoleo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo miteinander,

ich wurde in einem anderen Thread aufgefordert doch einmal ein paar Bilder von meiner Motorrad-Weltreise zu zeigen. Nun gut - dem will ich hier gerne für euch nachkommen. Die 25-Bilder sind eine Schnellauswahl aus meinem Lightroomkatalog. Auf Reisen ist mir der Kontakt zu den Menschen überaus wichtig. Ich versuche mich in allen möglichen Fototechniken und kann wirklich fast täglich etwas dazu lernen. In letzter Zeit beschäftige ich mich auch intensiver mit der Modelfotografie und verschiedenen Blitztechniken. Das ist auch immer sehr spannend.

Auf meiner Homepage (hoffe das darf ich hier verlinken) findet ihr noch mehr Infos zu meiner Reise... www.freiheitenwelt.de

Vielleicht noch zu mir. Mein Name ist Martin Leonhardt (36) - ich bin seit 30 Monaten auf Weltreise mit dem Motorrad. Zurzeit bin ich Venezuela und nächste Woche geht es wieder zurück nach Brasilien. Auf meiner Homepage stelle ich mich als "Martin Leonhardt - Gründer, Autor, Fotograf, Weltreisender und Abenteurer von Freiheitenwelt.de" -> Gut das kommt schon so in etwa hin.

Da es ja immer was zu verbessern gibt, würde ich mich auch über eine konstruktive Bildkritik freuen. Fotografie zu lernen ist eine niemals enden wollende Reise - so finde ich meine Bilder ganz Ok - auf der Suche nach dem eigenen Stil denke ich aber noch nicht angekommen zu sein... :D

Wünsche euch was...

P.S: Ich versuche die Bilder zu nummerieren - dann könnt ihr auf das jeweilige einfacher Bezug nehmen...

P.SS: Ich weiß nicht ob ich das mit dem Bilder hochladen richtig verstanden habe. Aber immer nur drei Bilder auswählen zu können machts schon etwas mühselig...

:up:

1. Recife - Brasilien. Der nette Mann hatte mich auf einen Kaffee eingeladen.

picture.php


2. Bolivien - Altiplano. Flamingos sind in fast allen Lagunen zu finden.

picture.php


3. 99-Jahre alte Frau - Brasilien. Das war eine klasse Begegnung in einem kleinen unbekannten Dorf.

picture.php


4. Bolivien - Junge in der Schule.

picture.php


5. Bolivien - Steinbaum in der Wüste.

picture.php


6. Chile - Baum an windiger Küste.

picture.php


7. Brasilien - Sao Luis - Bumba meu Boi Festival

picture.php


8. Brasilia - Hauptstadt zur Nacht

picture.php


9. Peru - Dorf im Hochland

picture.php


10. Mit Model unterwegs am Strand - Brasilien

picture.php


11. Straßenfest in Saou Luis.

picture.php


12. Besuch in der Favela - Maceio - auch Brasilien

picture.php


13. Besuch in der Favela - Maceio - auch Brasilien

picture.php


14. Villarica - Vulkan - Alleinbesteigung zur Nacht.

picture.php


15. Kleines Fotoshooting mit Freund in Venezuela

picture.php


16. Nochmal eine Favela in Brasilien

picture.php


17. Bolivien - Altiplano

picture.php


18. Bolivien - Altiplano - Vulkan

picture.php


19. Peru - Grenze zur Atacama Wüste

picture.php


20. Nordosten Brasilien

picture.php


21. Venezuela - Besuch bei einer Familie

picture.php


22. Puh - glaub das war auch in Brasilien

picture.php


23. Vale do Pati - Chapada Diamantina

picture.php


24. Bolivien - Hinterland Uyuni

picture.php


25. Bolivian - Salar Uyuni Morgenstimmung

picture.php



www.freiheitenwelt.de
 
Anzeigen
Wow, gelich drei Dinge auf einmal, die ich nie werde machen (können): Weltreise, Mit Motorrad und 30 Monate lang.

Da bin ich doch gerne dabei!

Eine kleine 'konstrutive Kritik' hätte ich da schon: Schreibe doch bitte immer dazu, wo die Bilder aufgenommen wurden. Danke.
 
Kommentar
Hallo Martin!

Klasse Bilder!
Das riecht nach tollen Abenteuern und wunderbaren Erlebnissen!
Ich hoffe, das ist erst der Anfang dessen, was du uns hier zeigen wirst!

Da du nach Tipps fragst:
Nummerieren ist schonmal gut.
Aber mir sind das zu viele Bilder auf einmal um auf einzelne Bezug zu nehmen.
Einfacher ist es, wenn du nur wenige Bilder in einen Beitrag packst.
Noch einfacher ist es, wenn du konkrete Fragen dazu hast.
So gefallen sie mir erst einmal insgesamt sehr gut und die Vielseitigkeit gefällt mir.
Ich fände es auch schön zu wissen, wo du die Bilder gemacht hast.
Ganz besonders klasse fände ich es auch von den Erlebnissen dazu zu erfahren :)

Zum Hochladen:
(Pssst, hier ein heimlicher Tipp.)
Mir ist das mit den 3 Bildern, die ich alle einzeln auswählen muss, auch schnell zu mühsam gewesen. Daher lade ich meine Bilder auf flickr hoch und verlinke sie hierher. Wenn du deine Bilder sowieso schon auf deiner Homepage hochgeladen hast, kannst du dich sicher auch von dort aus hier einbinden.
Achte dennoch auf die maximale Seitenlänge von 1024px, sonst sprengt das den Bildschirm. Auf die maximale Größe von 249kb brauchst du dann aber nicht mehr achten.

Weiterhin eine herrliche Reise und viele tolle Erlebnisse und Bilder!
Sylvia
 
Kommentar
Leider nicht. Deine Bilder wurden von der Forensoftware zermatscht. Die Fotos dürfen nicht größer als 1024Pixel und 249kb sein.



Du hast gerade Jehova gesagt. ;)


;-(

Hatte die Bilder mit 1000px auf 75% Qualität in LR exportiert... Für meine Homepage verwende ich normalerweise 1200px bei 85%... Dort siehts schon besser aus... Bisschen komisch für ein Fotoforum diese Begrenzung...

Sry - beim nächten mal schalt ich die Datenbegrenzung ein... :hallo:
 
Kommentar

Sehr schöne Bilder, jedes einzelne ein Hingucker :up:!


Schreibe doch bitte immer dazu, wo die Bilder aufgenommen wurden. Danke.
Da schließ ich mich an. Hinter jeder Nummer ein kurzer Titel mit Ortsangabe
wäre klasse (du kannst deinen Beitrag noch einen Tag lang bearbeiten ;) ).



 
Kommentar
Moin,


ich hab das nun noch ergänzt. Also von meiner "Weltreise" war ich ja bis jetzt nur in Südamerika unterwegs. Ich habe mit einigen Problemen am Motorrad zu kämpfen. Ich war 16 Monate in Brasilien - deswegen kommen eine Vielzahl der Fotos aus diesem Land. Hier mal spontan ein Paar Links zu Artikeln die ich auch zu den vorgestellten Bildern geschrieben hatte...

Venezuela - Besuch in der Küche

Blitzen ist Cool!

Bumba meu Beu - der Ochsentanz

Zerstörung der Favela in Brasilien

Armut ist nicht schön!

Nichts los in Südamerika!

Solo Villarrica - Vulkan bei Nacht

A dry Ride - Video - Wüste mit dem Motorrad


:hallo::hallo::hallo:
 
Kommentar
...
Hatte die Bilder mit 1000px auf 75% Qualität in LR exportiert... Für meine Homepage verwende ich normalerweise 1200px bei 85%...
Sry - beim nächten mal schalt ich die Datenbegrenzung ein... :hallo:

Moin, bin ja noch LR-Anfänger, aber die tollen Exportmöglichkeiten von LR habe ich sofort gelernt. Die Exportvorgaben lassen sich exakt an die Forenverhältnisse von 1.024px an der längsten Seite und max. 250kB Größe anpassen. Da muss man nicht mit %-Angaben versuchen.

Nur mal so'n Tipp. Btw., tolle Fotos, hoffe sehr, da kommt noch was!

VG Holger
 
Kommentar
Großes Kompliment für die Bilder! :up:
Ich schließe mich gerne an und sage ebenfalls: Das kanns doch noch nicht gewesen sein... ;)
Und: Ich fände es schade um diesen schönen Beitrag, wenn jetzt jemand anfangen würde einzelne Bilder zu zerpflücken! Solche Reiseberichte (ich hoffe, es wird noch einer ;) ) sind wirklich der Hummer in der Suppe... :)
 
Kommentar
Moin, bin ja noch LR-Anfänger, aber die tollen Exportmöglichkeiten von LR habe ich sofort gelernt. Die Exportvorgaben lassen sich exakt an die Forenverhältnisse von 1.024px an der längsten Seite und max. 250kB Größe anpassen. Da muss man nicht mit %-Angaben versuchen.

Nur mal so'n Tipp. Btw., tolle Fotos, hoffe sehr, da kommt noch was!

VG Holger

Hallo,

ja - das ist mir schon klar. Nur dummerweise passt das Forum Format so überhaupt nicht in meinen Workflow, welcher auf Geschwindigkeit optimiert ist. Somit landen alle meine Bilder für "Social Media" (Da gehört das Forum auch dazu) in einen Dropbox ordner und ich kann das dann einfach verteilen... Das gibts dann in verschiedenen Auflösungen je nach Plattform etc. etc. etc. blablaba - ist bisserl kompliziert. Ich werd mir noch überlegen, ob ich einen extra Veröffentlichungsdienst für NF einstelle...

Danke fürs Lob - ich arbeite dran noch mehr zu veröffentlichen. Komm hier aber leider grad zu gar nix. Die letzten drei Tage war ich nur am Motorrad fahren. Musste mich illegal wieder nach Brasilien reinschmuggeln - usw... Geht nicht nur ums Fotografieren hier (leider)

Tschau tschau

ansonsten immer auch hier :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten