Eine Woche unter Grizzlies in Britisch-Kolumbien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,
Habe mir mal beide Versionen nebeneinander auf den Bildschirm gelegt. Sorry, aber Deine Versionen, speziell der Adler, wirken auf mich nur flauer und matschiger.

Hi Wolle,

sorry - aber dann scheinst du wohl wenig bis keine Ahnung von Bildbearbeitung und Bildbeurteilung zu haben.
Auch wurden die beiden Fotos von mir auf 900x600px/72dpi verkleinert - Hendriks Bilder sind größer, weshalb natürlich mehr Details erkennbar bleiben.

... und wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
„Ich verliere durch das erneute bearbeiten und abspeichern der JPG's natürlich (im Gegensatz zu deinen Fotos) an Bildqualität.“

Gruss
Steve
 
Kommentar
Anzeigen
Moin,

sorry - aber dann scheinst du wohl wenig bis keine Ahnung von Bildbearbeitung und Bildbeurteilung zu haben.
Auch wurden die beiden Fotos von mir auf 900x600px/72dpi verkleinert - Hendriks Bilder sind größer, weshalb natürlich mehr Details erkennbar bleiben.

Ja, 1000 statt 900 Pixel. Was für ein Riesenunterschied.:lachen::lachen::lachen:

„Ich verliere durch das erneute bearbeiten und abspeichern der JPG's natürlich (im Gegensatz zu deinen Fotos) an Bildqualität.“

Für mich zählen Ergebnisse, nicht Ausreden.
 
Kommentar
Moin,



Ja, 1000 statt 900 Pixel. Was für ein Riesenunterschied.:lachen::lachen::lachen:



Für mich zählen Ergebnisse, nicht Ausreden.

Nix Ausreden -> Tatsachen!
1000x667px (wie Hendriks Foto) und nochmal komprimiert (Qualitätsverlust!), da jpg - jetzt zufrieden?

2yuj4ev.jpg
[/IMG]
 
Kommentar
"Unzufrieden" bin ich persönlich vor allem damit, dass Hendrik's wirklich schöner Tread jetzt hier zerredet wird ...

Nochmals danke, Hendrik!

Beste Grüße

Torsten


Hallo Torsten,

an mir liegt das aber sicher nicht, da ich Hendrik nur helfen wollte und er meine Hilfe und Tips auch gerne annahm!

Danke, Rest per PN.

Edit: Sehe gerade, dass du keine PNs empfangen kannst/willst. Wuerde das gerne noch ein wenig naeher erklaert haben, haettest du Lust das in einem separaten Thread zu tun?

Ich bin Praktiker und kein Theoretiker.

Gruß
Steve
 
Kommentar
Wow, jetzt weiß ich auch, was Du, Hendrik, mit den Problemen beim Kleinrechnen gemeint hast. Für mich wären diese Lichtveränderungen, Farben und Details definitiv in einem Desaster geendet. Dein Reisebericht ist ein Knüller (und was aus Deinen RAWs denn Besseres rauszuholen ist, werden wir noch sehen, mag sein, dass es machbar ist) Stell doch mal 'nen DIN-A-1-Ausdruck hier ein:D
 
Kommentar
Moin,

ich fotografiere erst seit etwa zweieinhalb Jahren und bin mir bewusst, dass ich noch jede Menge lernen muss, gerade was die Bearbeitung angeht. Es ist auch immer Geschmackssache wenn es um Bearbeitung geht, ich bin da immer ein wenig defensiver, andere drehen mehr an den Reglern. John hat die Bilder die ich hier gezeigt habe bis auf eines gnadenlos zerrissen was vor allem die Komposition angeht, als ich sie ihm gezeigt habe. Die Bearbeitung fand er jetzt nicht so schlimm, er sagt auch, dass ich noch etwas mehr herausholen kann und deswegen hat er mir angeboten sich mit mir zusammenzusetzen und mir noch Tipps bei der Bearbeitung zu geben.

Andere finden sie gut wie sie sind, eine Zeitung in Deutschland zum Beispiel hat zwei davon so wie sie sind vor kurzem veroeffentlicht ohne sie zu veraendern. Was die Bearbeitung von Steve angeht, sehe ich irgendwo zwischen seinen und meinen einen Mittelweg den ich finden will.

Das sind aber alles Dinge die wir wie gesagt gerne in einem anderen Thread, im Chat oder per PN diskutieren koennen, da es hier um die Tour und die Tiere geht, nicht um die Bearbeitung der Bilder. Im Oktober flieg ich wie gesagt wieder dort hin und danach koennen wir dann an Hand des darauf folgenden Berichts sehen wie ich mich weiterentwickelt habe. Waere schoen, wenn das zu Respektieren ginge.
 
Kommentar
Ich finde es schade, daß diese wundervolle Fotoreportage in Richtung Fotobearbeitung abdriftet.

Hendrik, weiter so, Du bist auf einem sehr gutem Weg und hast bereits eine tolle Enwicklung hinter Dir! :up:
 
Kommentar
Hallo Hendrik,
vielen Dank für das zeigen deiner tollen Bilder da wär man gerne dabei gewesen.Ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem im Thread heisst es"unter Gizzleys" habe aber kein Bild sehen können wo du unter einem liegst,kommt da noch was?:lachen:
 
Kommentar
muss doch kucken ob ich nochmals nach canada komme, aber dann muss ich eishockey mit naturverbinden, grins.... tolles erlebnis und ansprechende bilder
 
Kommentar
Ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem im Thread heisst es"unter Gizzleys" habe aber kein Bild sehen können wo du unter einem liegst,kommt da noch was?:lachen:

Wie bereits gesagt war meine Freundin dabei. Was meinst du wohl was los gewesen waere, wenn sie mich unter so einer sexy Brunetten gesehen haette? :winkgrin:

muss doch kucken ob ich nochmals nach canada komme, aber dann muss ich eishockey mit naturverbinden, grins.... tolles erlebnis und ansprechende bilder

Wie gesagt, war in BC, Vancouver ist gestern ueberraschend in die naechste Play-Off-Runde gekommen. Brauchst du noch mehr Argumente um zu kommen? :D
 
Kommentar
Hendrik, ich habe extra einige Tage gewartet, um nicht mit meiner Antwort in Deinen Bericht "reinzuplatzen". Ich habe diesen mit großem Interesse verfolgt und bin wirklich beeindruckt und begeistert von Deinem Erlebnis und Deinen Fotos.

Ich überlege schon seit Jahren mal in die Rocky Mountains, resp. nach Kanada zu reisen, weil ich die Natur dort einfach unglaublich interessant finde. Dein Bericht war nun glaube ich das "Zünglein-an-der-Waage". Auch wenn ich in naher Zukunft (zumindest bis Mitte nächsten Jahres) keine Zeit habe werde nach Kanada zu reisen, so werde ich mir das nun für Ende 2012 oder Anfang 2013 fest vornehmen. Ich muss nur noch meine Frau überzeugen, die eher nach Neusseland möchte.

Also, nochmals "Danke" für diesen spannenden Einblick :up::up::up:
 
Kommentar
Danke Sven! Um die Moeglichkeit zu bekommen sowas zu sehen muss man schon Geld ausgeben was einem Jahresurlaub gleichkommt. Aber auch sonst ist das Land immer eine Reise wert und man hat die Moeglichkeit jede Menge wildlife zu sehen, die Landschaft ist auch immer da :)
Meine Eltern sind letzten Oktober hier gewesen und wollten auch gerne einen Baeren sehen, wussten aber wie schwer das sein kann. Trotzdem hatten wir Glueck und an einem Tag 15 Schwarzbaeren gesehen, teilweise nur 3-4 Meter neben dem Auto.

Fuer einen Eindruck wie es hier bei uns in Alberta aussieht gibt es ja auch genuegend Threads die davon ueberzeugen. Wenn ihr die Moeglichkeit habt, dann macht es. Uns gefaellt es hier so gut, dass wir uns die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung besorgt haben um laenger bleiben zu koennen, da wir noch viele andere Provinzen sehen wollen und in drei Jahren selbst hier vor Ort nur einen Bruchteil gesehen haben.
 
Kommentar
Hallo Hendrick,

ich glaube ich muß den Antrag an die Admins stellen das Du hier nicht mehr posten darfst. :fahne:
Ich bekomme beim Anblick Deiner Bilder dermaßen Fernweh das ich sofort morgen ins Flugzeug steigen könnte. Waren 2009 auf Hochzeitsreise dort (Toronto, dann Calgary bis Vancouver Island), wahnsinnig schönes Land und unendlich Wildlife.
Eigentlich wollten wir letzten Herbst nach Alaska (Nachwuchs kam dazwischen, Reise ist jetzt aufgeschoben), aber wenn ich Deinen Bericht lese würde ich fast Alaska streichen und wieder nach BC kommen.
Neid-Neid-Neid :heul:

Freue mich schon auf Deinen nächsten Trip und viele tolle Fotos und Erlebnisse :up:

Gruß
Michael
 
Kommentar
Hallo Hendrik,
das ist mal wieder ein toller Bericht von Dir! Du bringst uns die kanadische Natur ins Haus. Ich freue mich jedesmal, wenn Du Neuigkeiten hast.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten