Eine Woche Sardinien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ausflug nach Alghero

Am nächsten Tag haben wir uns die Zeit genommen für eine Fahrt nach Alghero, auf der Westseite Sardiniens. Hier zeigte sich, dass man für einen ausführlichen Besuch der Insel mehr Zeit braucht. Die Fahrtstrecke ist rund 170 km und aufgrund von einigen Baustellen brauchten wir gut zweieinhalb Stunden.
full


Alghero hat eine sehr schöne Altstadt mit katalanischen Einfluß und das maritime Flair macht den Besuch noch ein Stück interessanter.
full


Eine junge Dame nutzte an der Promenade die Aussicht für Ihre Kunst
full


Alte Gassen mit diversen Geschäften und Gastronomie luden zum Bummeln ein
full


full


Die rot verkleidete Beleuchtung war die Vorbereitung für den Karfreitag
full


Und eine Parallelgasse war dann auch schon deutlich weniger besucht
full


Ein ausdrucksstarkes Gespräch mit der anderen Straßenseite
full


full


Hier wurde wohl etwas stärker beschnitten ;)
full



Gleich noch ein paar weitere Impressionen aus Alghero.

Gruß Marc
 
Kommentar
Anzeigen
Der letzte Tag auf Sardinien und Rückflug

Den letzten Tag auf Sardinien haben wir im Ferienhaus genossen und sind nur abends noch einmal zum Essen gefahren.

Aussicht genießen
full


full


Ein kleiner Snack ist vorbereitet
full


Am nächsten Morgen noch einmal schöne Farben am Himmel
full


full


Abfahrt
full


Abflug
full


full


Letzter Blick auf Sardinien
full


Die Alpen werden überquert
full


Wolken über Deutschland
full


Anflug Köln-Bonn und der Dom und der Rhein setzen sich in Szene
full


full


full


Eine Woche Sardinien ist einfach viel zu schnell vergangen, aber wir haben versucht uns zu erholen und Dank unserer Cousine und ihres Ferienhauses, mit einfach fantastischer Aussicht, ist das auch gelungen.
Die Ostertage habe ich dann noch bei meinen Schwestern im Rheinland verbracht.

Für die nächste Reise nach Sardinien werde ich versuchen mir drei bis vier Wochen Zeit zu nehmen. Eine Woche soll dann für Hin- und Rückfahrt mit dem Wohnmobil und der Fähre dienen, um den Rest der Zeit Sardinien ausführlicher mit dem Wohnmobil zu bereisen.
Und da das Haus nebenan Freunden meiner Cousine und ihres Mannes gehört, wird es vielleicht auch dazu gebucht, um ein Familientreffen auf dem Berg über Brunella zu organisieren. Ich habe im Zweifel dann ja auch mein bereiftes Wohnklo dabei.

Danke für die Reisebegleitung und Eure Rückmeldungen

Gruß Marc
 
Kommentar
Ich will wieder hin!!!

Tolle Serie @Captn Marc eine wunderbare Insel und ein herausragendes Domizil hattet Ihr.

Wir fahren immer per Fähre nach Sardinien. Ist es Dir nicht peinlich zu fliegen? :ROFLMAO::ROFLMAO::LOL:
 
1 Kommentar
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Danke für die Blumen und schön, dass Sehnsucht geweckt wurde.
Für nur eine Woche ist die schnelle Flugverbindung echt klasse. Und als Seemann durfte ich ja schon reichlich in der Welt fliegen.
Aber mit der Landyacht und der Fähre hat doch auch was. Der Weg ist dann das Ziel mit dem Wohnmobil 😉
 
ach Marc, da hast Du was angerichtet. Viel zu lange bin ich schon nicht mehr auf Sardinien gewesen. Meine Frau, die noch nie dort war, und ich, sollten dringend mal wieder auf die Insel. Wären da nicht auch noch die ganzen anderen Reiseziele.............................................:heul:

Wird Zeit für die Rente, damit wir endlich Zeit (und hoffentlich auch das nötige Kleingeld) für die ganzen Reisen haben.

Danke Marc, für diese schönen Eindrücke.

P.S. Alghero habe ich übrigens noch in "schlimmer" Erinnerung. Wir waren damals auf dem Campingplatz und haben uns darüber aufgeregt dass jeden morgen, ich glaube es war 6 Uhr, die doofen Sarden ihren "Big Ben" leuten lassen. Im nachhinein hat sich herausgestellt dass es eine Rotel-Tour Reisegruppe war die mit dem läuten des Big Ben die Reisegruppe geweckt haben. Als die abgereist waren, war wieder Ruhe auf dem Platz. Wir haben den Sarden unrecht getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Ja Ralf,
die Qual der Wahl bei den Reisezielen, das kenne ich auch. Aber warten bis zur Rente ist auch so eine Sache. Vor meiner ersten Polarlichtreise 2015 stand ein Bekannter vor mir und sagte: „Später ist zu spät !“
Also nicht zu lange warten 😉

Gruss Marc
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten