Eine Woche Sardinien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Captn Marc

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Kurzfristig hat es sich ergeben, dass ich mit der Familie meiner Schwester zusammen ein Ferienhaus im Nordosten Sardiniens nutzen könnte.
Das Haus gehört unserer Cousine und ihrem Mann (halber Sarde) und im angrenzenden Dorf haben fast alle den gleichen Nachnamen ;-)

Also ab in den Flieger und zwei Stunden später Landeanflug Olbia (letzten Samstag)
full


full


Mit dem Mietwagen waren es noch dreißig Minuten Autofahrt und gleich geht die Reise weiter.

Gruß Marc
 
Anzeigen
Aussicht, Aussicht, Aussicht

Vor dem Haus der Blick nach Süden
full


Richtung Osten
full


Und der Blick nach Nordosten
full


Das ist kein Bild an der Wand, das ist die Aussicht aus einem Fenster im Wohnzimmer
full


Und noch zwei zum Abschluss.
full


full



Wir haben nach der Ankunft noch schnell eingekauft und ansonsten einfach nur die Aussichten genossen.

Gruß Marc
 
Kommentar
Klasse!
Es genügt ein Drehstuhl und die Kameraausrüstung und man kann den ganzen Tag in alle Richtungen shooten.

📷🪑

Die Insel auf dem letzten Bild ist Tavolara. Ich hoffe Du warst nicht nur auf dem Stuhl sondern auch mal auf Tavolara im Restaurant „König von Tavolara“. Sonst musst Du nochmal hin!
 
1 Kommentar
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Nein, wir waren noch nicht da. Wir sind nur eine Woche hier und wollen nicht nur unterwegs sein, sondern das Haus mit Aussicht genießen. Ich werde aber sicher wiederkommen. Vermutlich dann mit Wohnmobil, um die nicht ganz kleine Insel zu erkunden.

Gruß Marc
 
Ich freue mich auf Deinen Bericht, ich habe tolle Erinnerungen an diese tolle Insel
 
1 Kommentar
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Danke, es werden aber nur ein paar Eindrücke aus der näheren Umgebung, da die Insel ja doch recht groß ist.

Gruß Marc
 
Und nach Porto Cervo, da gibt es eine Kapelle mit einem echten El Greco, Privatjachten mit Hubschrauber, also ganz in den NordenLandeplatz, nee besser Du fährst in die Gallura, also ganz in den Norden, super Landschaft , super Küste, super Essen!
 
Kommentar
Zunächst einmal vielen Dank für all die Hinweise, wo man noch hinfahren sollte. Aber leider ist die Zeit endlich, bei einer Woche auf der Insel und einer einfach tollen Unterkunft.
Aber meine Schwester und ich haben schon mit unserer Cousine gesprochen, dass wir definitiv wieder auf die Insel kommen.
Dann werden sicher noch einige tolle Flecken auf der Insel gefunden

Gruß Marc
 
Kommentar
Die fliegende Kamera dabei

Am Sonntag Abend habe ich noch schnell das gute Wetter genutzt und mit der Drohne eine ganz Reihe von Aufnahmen gemacht, um daraus ein zweireihiges Panorama mit Blick auf Brunella zu erstellen.
full


Rechts auf dem Berg ist unser Ferienhaus, das von zwei Seiten über abenteuerliche Serpentinen-Wege zu erreichen ist.

Gruß Marc
 
Kommentar
Ein wenig gen Süden

Am Montag haben wir das schöne Wetter genutzt und sind nach Orosei gefahren, um ein wenig durch die Altstadt zu laufen und die Gastronomie zu nutzen.

full


full


Hier werden die Kirchenglocken von außen geläutet
full


full


Weitere Impressionen aus der Altstadt
full


full


full


full


Gleich geht es weiter.
Gruß Marc
 
Kommentar
Hatte vor einigen Jahren eine wunderbaren 3-wöchigen Urlaub auf Sardinien verbracht. Was mir gaaanz besonders, neben der wunderbaren Landschaft und den sehr, sehr freundlichen Menschen in Erinnerung geblieben ist, sind die fantastischen Süßigkeiten, die wir in diversen Cafés und Bäckereien genießen durften.
Vielen Dank für die schönen Erinnerungen!
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Teufelszeug, verdeckt heute noch meinen Sixpack.
 
MartinA
MartinA kommentierte

Tja, solche Erfahrungen verdränge ich doch lieber aus meinen Urlaubserinnerungen.
 
Danke sehr, lieber Marc für die Impressionen von dieser Insel. Ich war noch nie dort, werde es wohl kaum schaffen, aber ich mag die Bilder sehr.... :)
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wies0, @sam25 ? Man fährt nach Genua. Rollt auf die Fähre. Schläft. Und wenn es morgen wird läuft man in Olbia in den Hafen ein.
 
sam25
sam25 kommentierte
...Danke für die Reiseempfehlung ... vielleicht schaff' ich es einmal.... :)
 
bewi2
bewi2 kommentierte
Streng Dich mal an Sam, es lohnt sich, die Insel gehöhrt zum Schönsten was man in Europa sehen kann!
 
Es geht weiter auf dem Rückweg von Oresei

und wir haben uns in La Caletta ein Eis gegönnt und noch einen kurzen Blick an den Strand gewagt. Allerdings war es dort doch noch recht kühl.
full


full


Nur ein paar Wassersportler mit Neopren waren glaube ich sehr zufrieden
full


Auf jeden Fall werden den Strandgästen die wichtigsten Nahziele gewiesen
full


Zurück im Ferienhaus auf dem Berg bleibt dann wieder die zu genießende Aussicht ;)
full


Gruß Marc
 
1 Kommentar
sam25
sam25 kommentierte
Das letzte von dieser Serie ... diese Farben, fantastisch, Marc .... :)
 
Ein ruhiger Tag im Ferienhaus

Das auf einem Berg gelegen Ferienhaus ist viel zu schade, um ständig auf Achse zu sein. Die Insel ist sowieso zu groß, um in nur einer Woche erkundet zu werden. Dafür braucht man mehr Zeit und für mich mein Wohnmobil. Vielleicht beim nächsten Besuch.

So sind wir kurz in den kleine "Tante Emma" Laden in Brunella zum Einkaufen gefahren und noch einmal nach Budoni zu einer Käserei.
full


In Brunelli gibt es auch Graffiti
full


full


Allerdings haben wir die folgende Einkaufsmöglichkeit nicht genutzt, auch wenn sie immer wieder in den Orten anzutreffen ist :biggrin:
full


Den Rest des Tages haben wir einfach nur in Ruhe genossen.

Gruß Marc
 
Kommentar
Stadtbummel durch Olbia

Nach dem "Ruhetag" haben wir uns entschieden nach Olbia zu fahren, da meine Nichte auf der Suche nach Souvenirs war. In den kleinen Orten waren wir bisher nicht erfolgreich und so bummelten wir durch die Stadt, zu der auch unser Ankunfts-Flughafen und ein größerer Fährhafen gehören.

Impressionen des Stadtbummels
full


full


Noch sind nur wenige Leute in der Stadt unterwegs
full


full


Auch mit solchen Stilleben kann man ungewünschte Werbung vermeiden
full


In den Nebengassen gibt es kleine Läden, Cafés und Restaurants
full


full


Betonpoller mal anders
full


Allerdings fahren auch reichlich Autos durch die engen Gassen und ich musste recht Lange warten, um nicht nur Autos auf dem Foto zu haben
full


Graffitis im Aussenbereich eines Restaurants
full


full


full



Gleich geht es weiter mit dem Stadtbummel

Gruß Marc
 
Kommentar
Der Stadtbummel geht weiter

Die Basilica San Simplicio stand auch auf dem Programm. Und für 4,- EUR durfte man auch hinein in das eher schlichte Gotteshaus.
full


full


full


full


Jetzt weitere Impressionen aus der Innenstadt
full


full


full


Der etwas andere Süßwarenladen
full


full


Zum Abschluss haben wir uns noch Kaffee und Kuchen gegönnt und mir fiel das Schild an dem Baugerüst auf
full


Ich fragte mich, ob es für die Leute auf dem Balkon gedacht war, da eigentlich jeder weit rechts an dem Gerüst vorbei lief. Aber sicher ist sicher.

Kurz vor der Rückfahrt noch ein Blick auf die Isola di Tavolara (der Tafelberg Sardiniens)
full


Die Insel war schon beim Landeanflug sehr gut zu sehen und prägt auch immer wieder den Ausblick vom Ferienhaus.

Gruß Marc
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist Tavolara vor der ich Dir schon schrieb dass Du da hin sollst. Man rudert selbst rüber wenn ich mich recht erinnere.

Beste Spaghetti Vongole auf der Welt. Wirklich!
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Ja, wie über dem Foto beschrieben. Wir sind allerdings nicht hinüber, mangels Zeit. Und tatsächlich ist meine Cousine mit ihrem Mann, der halber Sarde ist, auch noch nicht dort gewesen :nixweiss:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten