Eine Woche Island

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

påtur

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hei

Ja man solls nicht glauben. Eine Woche Island sind schnell vorbei. Eben noch geplant, schon sichtet man hunderte von Fotos und versucht die Besten der Besten heraus zu filtern.

User Schelmu und meine Wenigkeit trafen sich also vor etwas mehr als einer Woche in Reykjavik erstmalig von Angesicht zu Angesicht. Nach einer kurzen Begruessung ging es auch sofort los.
Island selber begruesste uns mit einem typischen Aprilwetter und wir versuchten erst einmal eine Bleibe fuer die ersten Naechte zu finden.

Obwohl Viele warnten, Isalnd in April, das geht sicherlich wettertechnisch in die Hose, war uns Petrus offensichtlich sehr gewogen. Hatten wir am Samstag noch regen und staken Wind, verflog dieser ueber nacht und der Sonntag lachte mit Sonnenschein und in der Spietze mit 13 Grad plus. Auch die weiteren Tage ueberwogen mit Sonnenschein. Natuerlich gab es auch mal Schneefall, der aber die Motive eher noch spannender machte.
Lange Rede kurzer Sinn, wir hatten Wetter vom feinsten. Sturm an der Kueste gab es auch. Sonnenschein am Gletscher.

Ein wenig Pech gab es dann aber doch. Am dritten Tag setzte meine Hauptkamera, die d800 aus, so dass ich von da an mit der d7100 weiter fotografieren musste. War sehr aergerlich, da nun immer das Objektiv gewechselt werden musste.

Aber hier mal erste Bilder. Weitere folgen und sicherlich kommen auch noch einige von User Schelmu.

Sunset by Mark Helfthewes, auf Flickr

Farben by Mark Helfthewes, auf Flickr

Island (4 von 1)-24 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Island (4 von 1)-46 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Island (4 von 1)-53 by Mark Helfthewes, auf Flickr

LG Mark
 
Anzeigen
Spannend! Vor allem das erste Bild gefällt mir. Die anderen sind für mich farblich etwas zu stark gesättigt. Bin gespannt auf mehr.
 
Kommentar
Bin auch schon neugierig auf den weiteren Fotobericht! ;)

Frage am Rande: was ist mit der D800 geschehen?

LG W.
 
Kommentar
Ich fang mal mit dem ersten Tag an:)

#1

Lavagestein wohin man sieht, draufklettern ist keine gute Idee, man kann einbrechen. Auch Schnürsenkel verheddern sich gerne an den Felsen:D
picture.php

#2

picture.php


#3

Ausläufer der Blauen Lagune (Bláa Lónið), dieses Blau welches von Kieselalgen herrührt sah einfach toll aus. Wir sind auch später bei Sonnenschein nochmal hier vorbeigekommen.

picture.php


#4

picture.php


#5

picture.php
 
Kommentar
Ich fang mal mit dem ersten Tag an:)

#1

Lavagestein wohin man sieht, draufklettern ist keine gute Idee, man kann einbrechen. Auch Schnürsenkel verheddern sich gerne an den Felsen:D

albumid=31678&pictureid=532132[/IMG]​


Jau, die Schnuersenkelaktion hatte ich schon erfolgreich verdraengt. Gut das du nochmal in der Wunde borst:D. Hab heut noch ne ordentliche Macke im Schienbein.

Hier mal ein paar Fotos rund um Vikten.

Island (4 von 1)-46 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Island (4 von 1)-47 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Grenzenbrecher by Mark Helfthewes, auf Flickr

Kontraste by Mark Helfthewes, auf Flickr

LG Mark​
 
Kommentar
Da habt Ihr beiden ja offensichtlich eine lohnende, wenn auch kurze, Reise gehabt. Ich freue mich auf weitere Impressionen.

Gruß Marc
 
Kommentar
Hei


Ich mag es ja eher bunt, daher mal einige farbliche Hoehepunkte von unsere Reise.

Im Steinbruch by Mark Helfthewes, auf Flickr

Hier sind wir in einem Steinbruch. War etwas aufwendig dort hinzufinden, aber wenn ich mich erst einmal in ein Ziehl verbissen habe, dann gibs kein zurueck,

Island (4 von 1)-94 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Island (4 von 1)-96 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Island (4 von 1)-98 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Island (4 von 1)-71 by Mark Helfthewes, auf Flickr
Was sehr fastzienierte, waren diese ewiglangen moosbedeckten Ebenen.

Island (4 von 1)-69 by Mark Helfthewes, auf Flickr
Auf der Jagd


LG Mark
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten