Eine Treppe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joerg74

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

an den Bildern habe ich ein paar Experimente mit CS2 durchgeführt. Die Bilder packe trotzdem mal hier rein.
Ich habe sie ziemlich verunstaltet - es war ein langer Tag und sollte lieber ins Bett gehen -. Ein paar Spielereien mit dem Kanalmixer #1 und "Helle Bereiche vergrößern" #2.

Gruß
Jörg

#1
picture.php


#2
picture.php
 
Anzeigen
Die erste Version in Grün hat irgendwie etwas interessantes und passt meiner Meinung nach auch zum Motiv.

Die andere fällt völlig raus, da auch der helle Bereich an der Wand einen richtig anspringt.

Ich würde die Treppe evtl. auch noch einmal aus anderen Blickwinkel aufnehmen und das ganze vielleicht auch mal auf die Treppe als Hauptmotiv reduzieren.
Anschließend die gleiche Bearbeitung (grün), da könnten dann interessante Bilder entstehen, gerade wegen der Grünkontraste auf der Treppe.
 
Kommentar
Ich würde die Treppe evtl. auch noch einmal aus anderen Blickwinkel aufnehmen und das ganze vielleicht auch mal auf die Treppe als Hauptmotiv reduzieren.

Das würde ich auch gerne machen, aber leider muß ich dann ganz schön weit fahren.
Ich könnte das Bild links etwas beschneiden.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Als Spielerei sicherlich nicht uninteressant, aber dennoch bleibt der Eindruck der Unentschlossenheit. Was aber - für mein Empfinden - gar nicht geht, sind Motive, die so offensichtlich konzentrationslos geknipst wurden und durch unnötig angesäbelte Fenster auffallen.
 
Kommentar
Was aber - für mein Empfinden - gar nicht geht, sind Motive, die so offensichtlich konzentrationslos geknipst wurden und durch unnötig angesäbelte Fenster auffallen.

Es ist mir schon klar, dass es nicht die beste Perspektive ist, aber ich finde das angeschnittene Fenster jetzt nicht so schlimm - ehrlich gesagt ist es mir auch beim fotografieren nicht aufgefallen -. In meinen Augen gehört es auch nicht zu den bildwichtigen Elementen auf diesem Foto.
Ich muß nochmal durch die Bilder schauen, aber um das Fenster vollständig auf das Bild zu bekommen hätte ich schon ziemlich weit zurückgehen müssen und es wäre dann evtl. zuviel grünes o.ä. auf das Bild bekommen oder ich hätte je nach Perspektive ein paar Bäume fällen müssen.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
eins habe ich noch - ohne angeschnittenes Fenster - und nochmal diese pseudo infrarot Bearbeitung angewendet.

Gruß
Jörg

#3
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten