Eine Stadt in S/W...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebes Forum

Bin gerade mit meiner EBV Arbeit fertig geworden und will euch natürlich mein Ergebnis nicht vorenthalten. Dieses mal war ich auch mir dem Rahmen eher dezenter.:)

1253947b9d18ba8f81.jpg


Bitte um eure Meinung.... Danke :up:
 
Anzeigen
Ich muss zugeben, dass ich nicht so begeistert von dem Ergebnis bin. Zwar ist die Idee mit der farbigen Kirche und der grauen Stadt wirklich nicht schlecht, aber erstens ist mir der Kontrast zwischen Farbe und s/w nicht groß genug (recht blasse Farben der Kirche) und ausserdem ist mir die s/w-Umsetzung zu wenig Kontrastreich (auch blass).
Ich mage mich irren, aber kippt das Bild nicht auch ein wenig nach links?
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

ich weiss ja nicht, was Du ausser dem ColorKey noch eingesetzt hast, aber der Effekt erinnert mich ziemlich an eine Modelleisenbahnlandschaft. ;)

Nebenbei bemerkt, scheint der Kirchturm leicht nach links zu kippen...
 
Kommentar
sorry, pikki, das Foto ist weder in s/w, Farbe, Hdr oder Colour-Key zu retten


Gruss Saffetti
 
Kommentar
sorry, pikki, das Foto ist weder in s/w, Farbe, Hdr oder Colour-Key zu retten


Gruss Saffetti

Hallo Saffetti

Danke für deine ehrliche Antwort. Jetzt kommt meine ehrliche Antwort: Also nach einer bestimmten Zeit draufsehen, wirkt es auf mich auch öde und irgendwie so nach Standardstadtansichtsbild..:hehe:
 
Kommentar
Ich glaube die richtige Bezeichnung für dieses Bild wäre ...
"Kitsch-as-Kitsch-can":fahne: Sorry!
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

Farbe weg, klar. Nimm mal den Vordergrund und den Hintergrund (Berghang) auch weg, sodass dann nur die Häuser auf dem Bild sind. Kontrast ein wenig erhöhen - vielleicht nützt das was.
 
Kommentar
Sorry Fred, aber den hättest du dir echt sparen können, bzw. müssen. :down::down::down:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten