eine spezielle Frage zu dem Prg IefanView

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. In meiner Anfangszeit habe ich meine Bilder einfach auf eine alte Festplatte gespeichert, allerdings habe ich mir nicht die Arbeit gemacht die einzelnen Bilddateien mit einem ordentlichen Namen zu versehen.
Und da fängt mein Problem auch schon an. Ich suche nun ein ganz bestimmtes Bild von dem ich nicht weiß unter welcher Zahl oder Namen ich es abgespeichert habe.
Das einzige was ich ganz genau weiß ist , mit welcher Kamera und welchem Objektiv ich es gemacht habe.
Nun versuche ich verzweifelt mit dem Prg Irfanview unter Datei suchen das Bild zu finden. Und zwar soll das Prg in den Exif Daten nach bestimmten Daten suchen. Da gibt es auch die Möglichkeit nach dem Aufnahmedatum zu suchen , damit kann ich aber das Bild nicht finden , da ich das Datum nicht weiß. Aber diese Möglichkeit funktioniert, das bekomme ich auch hin. Doch nach einem bestimmten Text in den Exifdaten suchen das schaffe ich nicht.
Muss man da im Prg IrfanView erst bestimmte Einstellungen machen. Zum Beispiel einen bestimmten Pfad eingeben ? Wer hat mit IrfanView Erfahrung und kann mir etwas helfen ....danke.
Mfg Drossel

Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten