Eine Reise in vergangene Tage ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

für Eisenbahnliebhaber unter Euch habe ich ein Empfehlung, die sauerländische Kleinspurbahn in der Nähe von Plettenberg.
Zwar war heute der letzte reguläre Fahrttermin der Saison, aber um Nikolaus herum wird die Lok noch einmal aktiviert. Die eigentliche Fahrt dauert nicht lange, aber es gibt alte Loks und Waggons zu sehen. Das ganze wird von einem Verein betrieben.
Die Lok, die Bieberlies, fuhr früher in der Nähe meiner Heimatstadt (von Heuchelheim bei Gießen nach Bieber), daher wollte ich sie mir schon immer mal anschauen.

Hier zwei Bilder von der Fahrt heute. Ich hoffe, sie vermitteln ein bisschen Dampflok-Feeling.

434147091d5cdf6b5.jpg


434147091d5d13cf1.jpg
 
Anzeigen
#1 ist stark, wenn der sepiaton verschwände ... wäre es saustark!

und bei #2 würde mich auch noch eine SW-variante interessieren
( bei eisenbahn bin ich immer sehr konservativ, besonders wenns dampft!)

magste machen?

gruesse
ralf
 
Kommentar
danke Sascha und Ralf,

hab mit meinem Neffen, der absolut Dampflok-begeistert ist, wohl zu viele Bildbände mit historischen Aufnahmen angeschaut, da haben viele so einen leichten Sepia-Touch ;)

kann mich gerne gleich nochmal an Bild 2 ranmachen, aber da hab ich die Farbe eigentlich bewusst gelassen, weil mir der goldfarbene Schimmer an den Kanten sehr gut gefallen hat.
 
Kommentar
Spitze Chris, das hast Du super hinbekommen :up: :up:

Die Bilder gefallen mir richtig gut -
war bestimmt ein interessanter und
spannender Tag.
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Spitze Chris, das hast Du super hinbekommen :up: :up:

Die Bilder gefallen mir richtig gut -
war bestimmt ein interessanter und
spannender Tag.
danke Matze,

das Spannenste war, meinen kleinen Neffen (3 Jahre) zu beobachten. Während der Fahrt waren wir in dem Waggon direkt hinter der Dampflok. Er stand die ganze Zeit wie angewurzelt direkt hinter der Lok und hat sich das alles ganz genau angeschaut. :)


So hier dann mal die SW Variante von Bild 2, die ich (allerdings auf die Schnelle) mit dem Kanalmixer hergestellt habe.

434147092cd230c63.jpg
 
Kommentar
fotochris schrieb:
Das Spannenste war, meinen kleinen Neffen (3 Jahre) zu beobachten. Während der Fahrt waren wir in dem Waggon direkt hinter der Dampflok. Er stand die ganze Zeit wie angewurzelt direkt hinter der Lok und hat sich das alles ganz genau angeschaut. :)

Ich vermute Du hast Ihm ein unvergessliches Erlebniss bereitet -
und später kann er die Bilder anschauen.
 
Kommentar
dein Neffe wird den Tag bestimmt nicht so schnell vergessen :D

:lachen: und denk an meine Worte, Onkel Chris.........., ich wünsch mir eine Eisenbahn..........., so eine richtige - die auch Dampft............. :lachen:

guckst Du

fotochris schrieb:
danke Matze,

das Spannenste war, meinen kleinen Neffen (3 Jahre) zu beobachten. Während der Fahrt waren wir in dem Waggon direkt hinter der Dampflok. Er stand die ganze Zeit wie angewurzelt direkt hinter der Lok und hat sich das alles ganz genau angeschaut. :)
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
dein Neffe wird den Tag bestimmt nicht so schnell vergessen :D

:lachen: und denk an meine Worte, Onkel Chris.........., ich wünsch mir eine Eisenbahn..........., so eine richtige - die auch Dampft............. :lachen:

guckst Du

:D:D:D:D dass die Märklin Modelle auch "dampfen" können mit etwas Nachhilfe, das weiß ich. Mein Vater hat den halben Keller mit Schienen und Zügen vollstehen. Ist die Frage, wer dann mehr von so einem Weihnachtsgeschenk profitiert. :cool:
 
Kommentar
fotochris schrieb:
:D:D:D:D dass die Märklin Modelle auch "dampfen" können mit etwas Nachhilfe, das weiß ich. Mein Vater hat den halben Keller mit Schienen und Zügen vollstehen. Ist die Frage, wer dann mehr von so einem Weihnachtsgeschenk profitiert. :cool:

:eek: aber die von Lehmann, können auch mal hinfallen und ...... nichts, die fahren einfach weiter :eek:

:winkgrin: das weiß ich aus eigener Erfahrung :lachen:

:fahne: und schön t....., da kann man sich schon schöne Objektive von kaufen :fahne:
 
Kommentar
Aber für die braucht man ja dann auch etwas mehr Platz als das heimische Bastelzimmer. :D

Es sei denn, man führt sie durch die ganze Wohnung, da kann man sich die Chips aus der Küche direkt vor den Fernseher im Wohnzimmer fahren lassen. :fahne:
 
Kommentar
fotochris schrieb:
Es sei denn, man führt sie durch die ganze Wohnung, da kann man sich die Chips aus der Küche direkt vor den Fernseher im Wohnzimmer fahren lassen. :fahne:

Ist doch eine gute Idee - mach mal :up:

In Deine Wohnung lässt sich sogar sinnvoll eine Zahnradbahn
integrieren - da wird es doch erst richtig spannend.
 
Kommentar
fotochris schrieb:
Aber für die braucht man ja dann auch etwas mehr Platz als das heimische Bastelzimmer. :D

Es sei denn, man führt sie durch die ganze Wohnung, da kann man sich die Chips aus der Küche direkt vor den Fernseher im Wohnzimmer fahren lassen. :fahne:

Und das Bier kommt im Kesselwagen :lachen:....

Tolle Bilder, ich kann Deinen Neffen gut verstehen, bin selbst so ein wenig Eisenbahnverrückt!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten