Eine Nikon "Museumskollektion" auf eBay

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
kann ich an den angebotenen Kameras auch mein heute erworbenes 200-500 verwenden :nixweiss: :D
 
Kommentar
Moin,

aber dieser letzte Satz (ganz unten) irritiert mich doch etwas:

"EUROPEAN BIDDERS PLEASE ADD 21% SALES TAXES !!!!" :confused:

Gruß
Thomas
 
Kommentar


Das Geraffel taucht seit längerem immer wieder mal auf.
Ich hab mir die sog. "Museumskollektion" schon vor Jahr
und Tag mal genauer angesehen und halte reichlich viel
davon für ziemlichen Schrott.


 
Kommentar
ich hab mal durchgescrollt und grob geschätzt. wenn man 20 Mille für den Kram hinlegt, hat man ein Riesenplatzproblem und ne Menge Arbeit das einzeln zu verscherbeln. mit viel Glück kriegt man dann 30 Mille wieder für den Kram und es bleibt das eine oder andere Stück für die eigene Sammlung übrig.

aber 60 Mille plus Steuer, Fracht und Einfuhrzolldrama würde ich dafür nicht hinlegen.

zu bestoßen und benutzt sind viele Stücke, als dass man hier mit Katalogpreisen rechnen könnte. das Meiste lässt sich nur an Anwender weiterverhökern. und von denen dürfte es für dieses Equipment auf der Welt nur eine ziemlich kleine Anzahl geben. und diese kleine Zahl von Anwendern ist entweder bereit viel geld für perfekten Zustand auszugeben oder hat kein Geld auf der Tasche, um sich überhaupt eine SP oder ein 8/2,8 zu leisten. an beide Käufergruppen wird man es also nicht los.

und dann kommt noch dazu, dass das Zeug jahrelang in Vitrinen geschlummert hat und vermutlich kaum bis garnicht bewegt wurde.

zum Selberbehalten würde ich das Konvolut selbst dann nicht kaufen, wenn ich mir 60 Mille plus Zolldrama leisten könnte. dafür sind die Stücke weder vom Zustand noch von der Auswahl her aussergewöhnlich genug. Und einen haufen Metallschrott wahllos anhäufen so dass von jedem Kameratyp eins vorhanden ist, kann ich mit 60 Mille besser wenn ich die Sachen einzeln kaufe.
 
Kommentar
zoll aus den niederlanden? :confused:

aber darin, dass die preisvorstellungen überzogen sind, stimmen wir überein.
 
Kommentar
bei mir war der Preis in dollar angezeigt. und dann der Angebotstext auf englisch. deshalb bin ich vom Standort USA ausgegangen. also kein Zolldrama. bei dem Preis würde ich das da selber abholen. aber wie gesagt: ich würde das gar nicht kaufen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten