Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Nacht im Kunstraum - Hill'scher Garten, Hattingen
Ein barock gedeckter Tisch mit Besteck, Geschirr und Gläsern aus Eis. Kombiniert mit der von der Künstlerin bevorzugten Farbe rot - Erdbeeren und rote Säfte.
Die Vergänglichkeit erledigte unterschiedlich die Temperaturen der Luft, der Früchte und der Säfte. Die Erdbeeren wurden von Gästen gegessen und der Salat von den mitgebrachten Schnecken.
Die Bilder von Tom Schulte kenne ich aus dem Rathaus und große Formate haben schon ihre Wirkung aber etwas mit anfangen konnte ich nicht. Bis ich im letzten Jahr bei der Entstehung eines Bildes dabei sein durfte. Seine Arbeit hat schon parallelen mit der Fotografie. Er steht ganz nah vor der Leinwand. Ganz überblicken kann er sie nicht. Hinter der Leinwand bewegt sich eine Tänzerin. Er muss nun entscheiden, zeichnet er den Schattenwurf nach oder nicht. Die nächste Position kenn er nicht. Auch wenn er einen Schattenriss nachzeichnet weis er nicht wie lange sie so bleibt und ob der Schattenriss fertig wird und wie überhaupt passen vom Bildaufbau die einzelnen Positionen der Tänzerin? Fast wie eine Mehrfachbelichtung von einer nicht steuerbaren Szenerie.
Beim letzten Bild habe ich massiv in die Gestaltung mit eingegriffen, indem ich ein Farbtopf mit meiner Kameratasche umgeworfen habe - es war nur in Blautöne. Für mich das beste Bild was ich von Ihm kenne