Eine Lesung und Gedanken dazu ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Es ist das zweite Mal, dass ich eine Lesung fotografiere. Diesmal habe ich mich anders vorbereitet.

Ich ging an einen Vorbereitungsabend mit den Akteuren. Mein Vorteil war, dass ich sie kannte. Ich kaufte das Buch und habe es - zumindest quergelesen. Ich bin nicht der Romanleser, ich bin selbst voll von Geschichten, so dass ich mit Romanen sehr selektiv bin...

Dennoch hat mich der Abend auf spezielle Art und Weise berührt ...


1 Der Autor Urs Augstburger

picture.php
 
Anzeigen
Die Geschichte spielt von einem Paar. Die Frau gerät in eine Liebesgeschichte übers Netz, virtuell also. Reich an Details und Facetten erzählt der Roman eine Geschichte um und von Menschen ...

Untermalt wurde alle mit toller, sinnlicher Musik.


2

picture.php

 
Kommentar
Ein Roman, eine Geschichte komponiert man auch. So wie Musik oder eben auch Bilder.

Und so war ich aufgerufen, meine eigenen Kompositionen in Angriff zu nehmen. Verworren manchmal, verwirrend, fragend ...


5

picture.php
 
Kommentar
Einmal mehr fühlte ich mich als Komponist. Nahm die Möglichkeiten von Bildgestaltung wahr und war mich selbst ...

Und weil sich eben alles um Liebe handelte, aber auch um Hadern und Zweifeln, fanden sich auf der Bühne immer wieder Momente, welche den Inhalt des Buches trafen ...


6

picture.php
 
Kommentar
Klasse!

Ich bewundere immer wieder deine Fähigkeit, auf deinen Bildern soviel Platz für "Nichts" zu lassen. Und trotzdem oder gerade deswegen wirken sie so intensiv. Diesmal besonders, vielleicht weil ich gerne Roman lese. Und gerne Schweizer Autoren.

Und auf der Seite des Autors sind deine Bilder auch schon angekommen. Vielleicht schenk ich mir dieses Buch zu Weihnachten, es war "Kleine Fluchten", oder?
 
Kommentar
Klasse!

Ich bewundere immer wieder deine Fähigkeit, auf deinen Bildern soviel Platz für "Nichts" zu lassen. Und trotzdem oder gerade deswegen wirken sie so intensiv. Diesmal besonders, vielleicht weil ich gerne Roman lese. Und gerne Schweizer Autoren.

Und auf der Seite des Autors sind deine Bilder auch schon angekommen. Vielleicht schenk ich mir dieses Buch zu Weihnachten, es war "Kleine Fluchten", oder?

Danke sehr Stefan. :)

Ja, das Buch heisst "Kleine Fluchten", geschrieben von Urs Augstburger, erschienen im Verlag Clett-Kotta...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten