Mir ist auf Grund der vielen Beiträge nicht klar ob ihr S/W "Film" oder nur die SW-Darstellung meint...
Ich hab hier mal S/W verwendet als "Tristesse -Stilmittel" , allerdings nachträglich (Capture NX) und dazu auch Kontrast verstärkt damits "schmutziger" wird.
Bzw zB das eine Gebäude sich von Himmel und Boden abhebt
Halt nur "Anfängerqualität" ... Kritiken daher willkommen