Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß


Danke für die schöne Erinnerung!
Meine Mutter ging in diesem Schloss zur Schule, und auch ein ziemlicher Teil meiner Kindheit fand rund um dieses Schloss und am Rheinufer statt. Hier vorne auf dem Spiegelweiher habe ich Schlittschuh fahren gelernt.
Später im Studium habe noch einmal hier gewohnt und im Schlosspark Vokabeln gelernt

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Anzeigen


Eigentlich sehe ich das Fotografieren von Blumen in Schwarzweiß eher etwas kritisch, aber es gibt durchaus einige Blumen, die sich dennoch bestens dafür eignen, wie diese gelbe Rose hier. Ich habe sie bei uns zuhause im Wohnzimmer bei Tageslicht, das von links hinten durchs Fenster kam, fotografiert. Viel Licht war es nicht, aber es reichte um in der Bearbeitung in Lightroom und Nik Silver Efex Pro 2 eine interessante Ausprägung von Licht und Schatten zu erreichen. Dass ich für die Aufnahme ein Stativ benutzt habe, sowie den Selbstauslöser als zusätzlichen Verwacklungsschutz, versteht sich von selbst.


Nikon 1 V1 – 30 mm (81 mm KB) – f5.6 – 0,3s – ISO 100
 
Kommentar
-Anzeige-